Neues aus der Skivereinigung – September 2022

Liebe Skifreundinnen und Skifreunde,

unsere Auftaktveranstaltung für die neue Skisaison kann man mit wenigen Worten zusammenfassen:
➢ Traumhaftes Wetter
➢ Viele Gäste
➢ Tolle Stimmung
Gut 80 Mitglieder kamen nach langer Zeit endlich wieder zusammen. Die wichtigste Frage war natürlich: „Wo fahrt ihr im nächsten Winter hin?“
Nachdem die Fahrtenleitungen ihre jeweiligen Reisen mit teils lustigen Redebeiträgen vorgestellt hatten, bildeten sich kleine Schlangen bei Kristina am Anmelde- und Buchungstisch. Erstmalig wurden die Buchungen mittels modernster PC-Technik unmittelbar in das Anmeldesystem der Skivereinigung eingearbeitet. In den ersten Stunden kamen dann 100 Anmeldungen zusammen. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass solch eine Auftaktveranstaltung sehr gern angenommen wird und für unser Vereinsleben sehr wertvoll ist.

Die Skigymnastik geht wieder los
Die beliebte Skigymnastik startet am Dienstag, 13. September 2022 für unsere Mitglieder. Die Übungsleiterinnen und Übungsleiter freuen sich auf euch und haben ein sportliches Programm mit fetziger Musik vorbereitet.
Jeden Dienstag 18:30 Uhr Sporthalle Lutherschule
Jeden Dienstag 20:00 Uhr Sporthalle Julius-Leber-Schule
Jeden Donnerstag 20:00 Uhr Kleine Sporthalle im 1. Stock der Klosterhofschule
Ihr solltet gut vorbereitet und fit in die nächste Skisaison starten. Kommt vorbei und macht mit. Es bringt viel Spaß, sich mit anderen in der Gemeinschaft fit zu halten.

Ein Urgestein der Skivereinigung und des Skiverbands ist leider verstorben
Harry Golz war gefühlt schon immer im Skiverein. Ab den 1960er Jahren war er zunächst als Skifahrer und später als Übungsleiter im Skiverein tätig. In den 1990er Jahren war er bei vielen Fahrten als „Reserve-Leitung“ dabei, denn er ist immer eingesprungen, wenn es irgendwo nötig war. So war er oft als verantwortlicher Leiter bei der Fahrt zum Stubaier Gletscher und bei der Weihnachtsfahrt im Einsatz. Zusätzlich leitete er damals noch eine Fahrt im März zum Kronplatz.
Auch im Skiverband Schleswig-Holstein hatte er Aufgaben. Lange Zeit war er als Sportwart tätig und veranstaltete mit anderen Skifreunden die Landesmeisterschaften in Sölden.
Aus Altersgründen zog er sich im Jahr 2012 vom aktiven Sport und von allen Ämtern zurück und wurde zum „Ehrenmitglied der Skivereinigung“ gewählt.