Newsletter Dezember 2022

Liebe Skifreundinnen und Skifreunde,

Ende November fand unsere erste Skifahrt der Saison statt. Die nächsten zwei Fahrten starten jetzt Weihnachten. Unsere Fahrtenleiter haben ein tolles Programm zusammengestellt. Und das Gute ist, dass noch Plätze bei einigen Fahrten vorhanden sind. Ich habe mich riesig über die ausschließlich positiven Zuschriften zum neuen Newsletter gefreut. Herzlichen Dank dafür! Ab der heutigen Ausgabe gibt es nun die Rubrik „Unser Vorstand stellt sich vor“. Bei so vielen Mitgliedern hat man manchmal gar keine Ahnung, wer was macht und wer überhaupt dahinter steckt. Deswegen stellt sich nun jeden Monat ein Vorstandsmitglied mit einem Foto und einem kleinen Fragebogen vor. Genießt die letzten Tage der Adventszeit mit Euren Familien. Die Skivereinigung wünscht Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes, aber vor allem gesundes Jahr 2023!
Euer Martin

Auftaktfahrt zum Stubaier Gletscher

Mit dem Reisebus ging es für Franks Skigruppe nach Österreich in das schöne Stubaital. Untergebracht waren die Teilnehmer im Hotel Augarten. Bei dieser Fahrt war, wie die Jahre zuvor, auch die Aus- und Weiterbildung unseres Landesverbands integriert.
Mit dabei waren 24 Skiläuferinnen und Skiläufer. Davon nahmen 5 an der Ausbildung zum Skilehrer teil und 8 stellten sich der Fortbildung, die alle drei Jahre stattfinden sollte. Die übrigen Teilnehmer sind aus Spaß am Skifahren dabei gewesen. Nach einer kurzen Nacht im Bus ging es am nächsten Tag auf die Piste, denn schließlich war um 12.15 schon der Lehrgangsbeginn für die Ausbildung. Die ersten Tage waren von teilweise sonnigem Wetter und guter Sicht geprägt und das Skifahren hat Spaß gemacht. Pünktlich zum Beginn der Fortbildung schlug das Wetter um und die Sicht betrug nur wenige Meter. Bei dem Wetter traf man die meisten Leute auf den Hütten.
Nach dem Ende der Fortbildung war die Sicht wieder deutlich besser und ein Skifahren auf Sicht war wieder möglich. Die Stimmung in der Gruppe war super. Es wurde gelernt, gequatscht, gelacht und die FIFA WM gemeinsam verfolgt. Im Gegensatz zur deutschen Nationalmannschaft hatten wir eine super Zeit und sind mit einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause gefahren. Ein gelungener Saisonauftakt.

Das ist der neue Vorstand der Skivereinigung

Wie im letzten Newsletter berichtet, wurde bei der Mitglieder-Versammlung im November dieses Jahres unser neuer Vereins-Vorstand gewählt. Anbei habt Ihr eine kleinen Überblick der neuen Fachwesen und deren Besetzung.
Frank Will wird Vorsitzender
Stefan Quast wird stellvertretender Vorsitzender
Julian Pein wird Schatzmeister
Stefan Leutelt wird Schriftführer
Volker Herbst wird Fachwart für Sportaktivitäten
Ute Franke wird Fachwartin für Senioren
Martin Schlüter wird Fachwart für Kommunikationswesen
Anja Otto wird Beisitzerin
Christiane Jahns wird Fachwartin für Sport- und Lehrwesen
Jule Kreja wird Fachwaartin für Informationstechnologie
Isabel Roth wird Fachwartin für Printmedien
Von der Jugendversammlung wird Isabelle Will als Fachwartin für Jugendwesen vorgeschlagen und bei der Hauptversammlung bestätigt
Für den Fachwart Fahrtenwesen gibt es keine Kandidatur, das Amt bleibt unbesetzt.

Unser Vorstand stellt sich vor

Wie lautet Dein Name?
Stefan Leutelt
In welchem Jahr wurdest Du geboren?
1961
Welches Amt im Vorstand führst Du aus?
Welches Skigebiet gefiel Dir bisher am besten?
Dolomiten
Worauf könntest Du keinen Tag verzichten – abgesehen von absolut essenziell notwendigen Dingen wie Skisport?
Entspanntes Familienleben, Joggen in der Natur (nicht auf dem Laufband ), Radfahren, Fußballspielen, Skifahren
Ski, Snowboard, Langlauf oder was machst Du im Winter?
Ski
Wo findet man Dich nach einem langen Tag im Schnee? Après-Ski oder Wellnessbereich?
Beim leckeren Abendessen mit den Skikameraden/innen

Neue Rubrik

Ich hoffe Euch gefällt die neue Rubrik „Unser Vorstand stellt sich vor“. Aber vielleicht möchtet Ihr auch andere Themen im Newsletter finden. Dann teilt mir diese gerne mit. Aber ansonsten gilt auch weiterhin: Für Ideen, Wünsche, Anregungen, Fotos o.ä., aber vor allem Texte und Beiträge für den Newsletter, schickt mir gerne eine Nachricht unter martin.schlueter@skivereinigung.de

Aktuelles zu unseren Ski-Fahrten

Auch die letzten von Euch haben nun bestimmt Ihre Urlaubsplanung für das nächste Jahr abgeschlossen und können sich hier (>Link) für ihren Skiurlaub anmelden. Anmerkung zu unserem Skikurs nach Fügen: Die Fahrt findet jetzt mit dem Zug statt und ist einen Tag später. Aufgrund der Änderungen können wir die Fahrt nun 50€ günstiger anbieten
1. Busfahrt nach Neustift zum Stubaier Gletscher (inkl. Aus- und Fortbildung für ÜL)
2. Zugfahrt nach Oberstdorf (Sportliche Jugendfahrt) // 1 Platz frei
3. Busfahrt nach Stegen zum Kronplatz // Warteliste
4. Busfahrt nach Soraga ins Fassatal // Warteliste
5. Busfahrt nach Stegen zum Kronplatz (fällt aus)
6. Zugfahrt nach Fügen ins Zillertal // mehre Doppelzimmer-Plätze frei
7. Zugfahrt nach Bad Hofgastein ins Gasteiner Tal // Warteliste
8. Zugfahrt nach Ried ins Zillertal // Warteliste
9. Busfahrt nach Stegen zum Kronplatz // Plätze frei
10. Busfahrt nach Kals zum Großglockner // wenige Plätze frei

Skigymnastik

Mach Die fit für die Piste! Stefan, Sabine und Iris haben tolle Übungen für Euch zusammengestellt. Nutzt dies als gute Vorbereitung für Euren nächsten Ski-Urlaub.
Dienstags 18.30 bis 19.30 Uh
• Luther-Schule, Moislinger Allee
• vom 10. Januar bis zum 28. März 2023
• Leitung: Stefan Mest, Tel. : 01 51 – 43 20 66 09
Dienstags 20.00 bis 21.00 Uhr
• Julius-Leber-Schule, Brockesstraße 59–61
• vom 10. Januar bis zum 28. März 2023
• Leitung: Angelika Plath als Vertretung von Sabine Vogelsang
Donnerstags 20.00 bis 21.00 Uhr
• Klosterhof-Schule (kl. Halle), Mönkhofer Weg 95
• vom 12. Januar bis zum 30. März 2023
• Leitung: Iris Will, Tel. : 0 45 24 – 70 53 39
Die Teilnahme an der Skigymnastik erfordert die Mitgliedschaft in der SVSH! Die Teilnahmegebühr von € 18 ist direkt beim Übungsleiter zu entrichten.

Skivereinigung Schleswig-Holstein e.V. im Ski-Verband Schleswig-Holstein e.V. und im Landessportverband Schleswig-Holstein

Die Datenschutzerklärung der Skivereinigung Schleswig-Holstein e.V. kann unter www.skivereinigung.de/datenschutz eingesehen werden. Der Newsletter kann durch eine E-Mail mit dem Betreff „Newsletter abbestellen“ an info@skivereinigung.de abbestellt werden.

Für Ideen, Wünsche, Anregungen, Fotos o.ä., aber vor allem Texte und Beiträge für den Newsletter, schickt mir, Martin Schlüter, gerne eine Nachricht unter martin.schlueter@skivereinigung.de
Besuch uns bei Facebook Infos unter Skivereinigung.de