Neues aus der Skivereinigung

Neues aus der Skivereinigung im Monat Oktober 2015

diesmal haben wir uns einen ungewöhnlichen Auftakt in die neue Skisaison 2015/2016 ausgedacht. Die Skivereinigung hat für Samstag, 14. November die Kantine der Bundespolizei in der Schwartauer Landstraße gebucht und lädt Euch zu einer Tanzparty ein. Wir freuen uns, Euch um 19.00 Uhr begrüßen zu können. Der DJ wird uns bei fetziger Musik bestimmt ordentlich einheizen, denn wir wollen reichlich tanzen. Es sind auch kleine Speisen und Getränke im Angebot – zu moderaten Preisen. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste, denn nur mit Eurem Erscheinen und Eurer guten Laune wird der Abend zum Erfolg werden. Ihr könnt gern Freunde und Bekannte mitbringen.

Infos zur Tanzparty der Skivereinigung

WANN – Samstag, 14.November 2015

BEGINN – 19.00 Uhr

WO – Kantine der Bundespolizei in der Schwartauer Landstraße 4

WER DARF KOMMEN – Jeder kann gern Freunde und Bekannte mitbringen und allen zeigen, wie toll wir feiern können

PARKEN – Gegenüber bei FAMILA

ESSEN – Für Speisen und Getränke ist gesorgt – zu moderaten Preisen

MUSIK – Der DJ wird uns ordentlich einheizen, damit wir das Tanzbein schwingen können

UND SONNST – Kleine Überraschungen sind vorbereitet

KLEIDUNG – Legere, lockere Kleidung

Fahrradtour „Rund um den Schaalsee“

Am 20.09.2015 trafen sich 18 Skifreunde zur 2. Fahrradtour in diesem Jahr. Bei unsicheren Witterungsverhältnissen hatte Jürgen wieder eine schöne Tour ausgearbeitet. Auf vielfachem Wunsch führte die Strecke einmal rund um den Schaalsee. Das unbeständige Wetter war uns dennoch weitgehend gut gesonnen, so dass wir auf dem Fahrrad nur einen größeren Schauer überstehen mussten. Insofern hatten wir einen schönen Tag.  Trotz des Wetters ließen sich die Teilnehmer den Spaß nicht nehmen. Es waren jedoch am Ende alle froh wieder am Parkplatz beim Auto gelandet zu sein, da die Tour durch die Länge von 48 km und teilweise sehr schwieriger Wegstrecke alles abverlangt hat. Ein herzlicher Dank gilt Jürgen, der bei der Ausarbeitung wieder alles gegeben hat, um uns einen schönen Tag zu bereiten. Wir freuen uns schon auf die nächsten Touren im kommenden Jahr, bei dann beständigerem Wetter und dann auch bei wieder größerer Beteiligung.

Wanderung „Rund um den Priwall“

Bei der Wanderung in Travemünde hatten wir bestes Wetter. Den ganzen Tag über strahlte uns die Sonne an. Insgesamt nahmen 38 Skifreunde an der Tour vom Parkplatz am Golfplatz über das Brodtener Steilufer bis zum Priwall teil. Bei den Pausen wurden viele leckere Speisen und Kuchen ausgepackt, so dass alle satt wurden. Nach 18 km kamen alle gut gelaunt wieder bei ihren Autos an.

Wir fahren wieder in die Skihalle – Schnupper Skifahren zum Super-Preis-Knaller

Für den ersten Termin am 22. Oktober könnt Ihr Euch noch anmelden. Wir fahren um 16.30 Uhr mit dem Bus am Lübecker ZOB – Am Retteich – ab.

Im Preis von 29 € ist enthalten:

• Busfahrt mit dem Reisebus
  • Eintritt in die Skihalle
  • Leihmaterial: Skischuhe + Ski + Stöcke
  • Skiunterricht für Anfänger
  • Speisen und Getränke am Bufett

Jeder kann mitfahren – Eine Mitgliedschaft in der Skivereinigung ist nicht erforderlich !

Wer bereits Skifahren kann, könnte diesen Ausflug als ersten Spaß nutzen.

Ihr könnt gern in Eurem Bekanntenkreis dafür werben, denn wir freuen uns auf neue Teilnehmer.

Termine der Skigymnastik

Gemeinsames Schwitzen bringt doppelt Spaß. Sabine und Iris freuen sich auf Eure Teilnahme bei der Skigymnastik.

Jeden Dienstag         18.30 – 19.30 Uhr      Lutherschule in Lübeck

20.00 – 21.00 Uhr      Julius-Leber-Schule in Lübeck

Jeden Donnerstag    20.00 – 21.00 Uhr      Klosterhof-Schule in Lübeck

Achtung: ES GEHT ERST WIEDER NACH DEN HERBSTFEREIN WEITER !!!

Marathon Staffel am 18. Oktober

Wie in den vergangenen Jahren werden wir mit einer 10-Personen-Staffel beim Lübecker Staffellauf teilnehmen. Olaf und Karin organisieren wieder den Werbestand in der Sandstraße vor dem Haerder Center (gut zu erkennen am Banner der Skivereinigung). Kommt rechtzeitig zum Start um 11.25 Uhr vorbei, damit die Läufer angefeuert werden. Wolfgang und Stefan starten bereits um 11.00 Uhr beim Halbmarathon zu ihrer 21 km Runde.

Skifahrer Stammtisch

Nächster Termin für den Skifahrer Stammtisch ist Freitag, 6. November 2015 um 19.00 Uhr im Heinrich Böll in Lübeck. Regelmäßig am 1. Freitag eines Monats treffen sich Skifreunde zum Klönen und Essen im 1. Stock des beliebten Restaurants.

Die nächsten Aktivitäten der Skivereinigung auf einen Blick

Selbstverständlich könnt Ihr auch Freunde und Bekannte mitbringen!

18. Oktober Unser Läuferteam startet beim 10 x 4,2 km Staffellauf in Lübeck

22. Oktober Schnupper-Skilaufen in der Skihalle Wittenburg