Neues aus der Skivereinigung – Mai 2018

Liebe Skifreunde,

freut euch, denn es sind nur noch wenige Wochen bis zur Auftaktveranstaltung für die neue Wintersaison 2018/2019. Ihr solltet auf jeden Fall vorbeikommen und euch über die Fahrten der neuen Saison informieren, denn jeder Teilnehmer nimmt an einer Verlosung teil. Als Preise winken Freikarten für die Skigymnastik und ein Freiplatz für die Wochenendreise nach Oberstdorf im nächsten Jahr. Wenn das kein Anreiz ist…..

Die Auftaktveranstaltung findet am Sonntag, 24. Juni 2018 im Vereinsheim des Sportvereins Lübeck 1876 an der Travemünder Allee statt. Parkplätze sind reichlich vorhanden.

Geplanter Ablauf:

  • 10:00 Uhr Flohmarkt für Skibekleidung und Skiausrüstung (ohne Anmeldung)
  • 11:00 Uhr Informationen zu den Fahrten

Ihr könnt die Möglichkeit nutzen, um mit den anwesenden Fahrtenleitern ins Gespräch zu kommen. Zur nächsten Saison gibt es zum Teil neue Ziele, neue Hotels und neue Termine. Alle Mitglieder können sich bei der Veranstaltung verbindlich für eine der Reisen anmelden. Bereits zu diesem Termin könnt ihr einen der begehrten Plätze bei den unterschiedlichen Fahrten sichern. Wer an diesem Tag verhindert sein sollte, kann sich natürlich zeitgleich im Internet unter www.skivereinigung.de über das neue Programm informieren und gleichzeitig anmelden.

Wenn andere zu dieser Zeit an den Strand denken, denken wir schon an den kommenden Winter.

Euer Stefan Mest 

Kinder und Jugend Bowling mit Doreen

Unsere Jugendwartin, Doreen, veranstaltet am Sonntag, 27. Mai 2018 ein Bowling für Kinder und Jugendliche bei der Bowling Word Lübeck an der Lohmühle.

 Fahrradtour am 27. Mai 2018

Jürgen hat sich wieder eine interessante Strecke ausgedacht, um sich gemeinsam fit zu halten. Es können an dieser Fahrt Mitglieder der Skivereinigung als auch Freunde und Bekannte teilnehmen. Jeder ist willkommen. Bitte nehmt euch für das gemeinsame Picknick Getränke und Proviant mit.

  • Sonntag, 27. Mai 2019
  • Pünktlich um 10:00 Uhr
  • Parkplatz Supermarkt Sky
  • Brandenbaumer Landstraße in Lübeck
  • Gleich hinter den Bahnschienen
  • Dauer bis ca. 17:00 Uhr
  • Strecke ca. 45 km
  • Alles bei ruhiger Fahrt

 SwinGolf

Auch in diesem Jahr geht’s wieder zum SwinGolf nach Bergrade. Am Sonntag, 22. Juli 2018 starten wir um 10.00 Uhr auf dem Platz in Duvensee/Bergrade. SwinGolf ist eine rustikale Art, Golf zu spielen. Golf für Jedermann auf zum Teil recht großen Bahnen mit einfachen Regeln. Hier kann Groß und Klein zusammenspielen und gemeinsamen Spaß haben. Ihr braucht euch nicht anmelden, sondern könnt einfach vorbeikommen. Im Anschluss werden wir im Hof Café einkehren und den Tag ausklingen lassen.

 Anmeldungen zur Kanutour sind jetzt schon möglich

Aufgrund des großen Erfolges im vergangenen Jahr, wollen wir diese Kanutour gerne erneut anbieten. Wir hatten mit 43 Teilnehmern sehr viel Spaß.

Wir treffen uns am Sonntag, 12. August 2018 um 10:00 Uhr in Ratzeburg am Parkplatz des Kinos am Küchensee und besteigen die Kanus. Jeder sollte ein wenig Proviant für die gemütliche Pause mitnehmen. Die Paddelstrecke verläuft über den Küchensee bis zur Farchauer Mühle. Dort werden die Kanus aus dem Wasser genommen und zum Schaalsee-Kanal transportiert. Jetzt ist erst einmal Pause angesagt, bevor wir wieder zu Wasser gehen. Die Strecke am Schaalsee-Kanal ist sehr idyllisch und abwechslungsreich bis wir dann über den Salemersee den Schaalsee erreichen. Dort geben wir die Kanus ab und besteigen die bestellten Fahrräder. Im gemütlichen Tempo fahren wir über Nebenstrecken zurück zum Ausgangspunkt. Kosten je Teilnehmer 30,00 €. Anmeldungen bitte an stefan.mest@skivereinigung.de .

 Drachenboot und Picknick auf der Hüxwiese

Jeder, der noch nie in einem Drachenboot gesessen hat, kann es an diesem Termin gerne einmal ausprobieren. Wir treffen uns am Samstag, 16. Juni 2018 um 14:00 Uhr auf der Hüxwiese in Lübeck zum großen gemeinsamen Picknick. Nebenbei können sich sportbegeisterte Skifreunde in ein Drachenboot setzen und über den Kanal schippern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr könnt gerne Freunde und Bekannte mitbringen.

 Waldlauf und Walking

Wir treffen uns jeden Dienstag und jeden Donnerstag, um uns bei frischer Luft im Wald zu bewegen. Kommt doch auch einmal vorbei, denn es kostet nichts – nur Schweiß….

Einige Teilnehmer laufen sportlich eine Stunde – andere Teilnehmer walken eine Stunde – und andere Teilnehmer gehen forschen Schrittes durch den Wald. Niemand wird alleine gelassen und jeder wird begleitet, so dass ein gemeinsamer Spaß garantiert ist.

  • Jeden Dienstag um 19:00 Uhr am Parkplatz Volksfestplatz
  • Jeden Donnerstag um 19:30 Uhr am Parkplatz Waldhotel Riesebusch in Bad Schwartau

Sommer Fitness

Jeden Dienstag findet die beliebte Sommer Fitness in der Julius-Leber-Sporthalle in der Brockestraße statt. Immer um 20:00 Uhr treffen sich die Sportler zum schweißtreibenden Sport bei wechselnden Übungsleitern. Als Übungsleiter sind in diesem Jahr erneut Sabine, Iris, Angelika, Andrzej, Jürgen und Stefan dabei. Alle haben sich ein unterhaltsames und sportliches Programm ausgesucht.

Manchmal steht Konditionstraining auf dem Plan und manchmal wird ein lustiges Spiel durchgeführt. Aber immer steht der Spaß im Vordergrund. Kommt doch einfach einmal vorbei und macht mit. Denn im Sommer werden die guten Skiläufer gemacht. Fangt rechtzeitig mit eurer Vorbereitung an. Der nächste Winter steht schon vor der Tür.

 Die nächsten Termine

  • Jeden Dienstag Lauftreff 19:00 Uhr Parkplatz Volksfestplatz in Lübeck
  • Jeden Dienstag Fitness 20:00 Uhr Sporthalle Julius-Leber-Schule Brockestraße
  • Jeden Donnerstag Lauftreff 19:30 Uhr Parkplatz Waldhotel Riesebusch in Bad Schwartau

Mai

27.05.2018     Fahrradtour               10:00 Uhr Sky Einkaufsmarkt Brandenbaumer Landstraße

27.05.2018     Kinder Bowling          14:00 Uhr Bowling World Lübeck an der Lohmühle

Juni

16.06.2018     Drachenboot             14:00 Uhr Hüxwiese zum großen Picknick Treffen

24.06.2018     Saison Auftakt        10:00 Uhr Flohmarkt für Skibekleidung und -ausrüstung

                                                             11:00 Uhr Infoveranstaltung zur neuen Wintersaison

                                                             Vereinsheim Lübeck 1876 an der Travemünder Allee

Juli

22.07.2018     SwinGolf                   10:00 Uhr Bergrade

August

12.08.2018     Kanutour                   10:00 Uhr Parkplatz am Kino in Ratzeburg am Küchensee

September

16.09.2018     Fahrradtour               10:00 Uhr Parkplatz Fredeburg an der B 207

November

12.11.2018     Hauptversammlung   19:00 Uhr Seglerverein Trave am Herrentunnel

15.11.2018     Skihalle                     16:30 Uhr Abfahrt mit Bus in Lübeck

18:00 Uhr Eintreffen in der Skihalle Wittenburg

17.11.2018     Tanz                         19:00 Uhr Vereinsheim Lübeck 76 an der Travemünder Allee

An unseren Veranstaltungen können gerne Freunde und Bekannte teilnehmen. Weitere Infos erhaltet ihr bei Kristina im Servicebüro unter 04533 – 206 207 oder info@skivereinigung.de .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.