Neues aus der Skivereinigung – Mai 2022

Liebe Skifreundinnen und Skifreunde,
heute schreibe ich euch einmal in eigener Sache, denn mit Ablauf dieser Wintersaison habe ich meine langjährigen Tätigkeiten als Fahrten- und Übungsleiter an den Nagel gehängt und bin „in Rente gegangen“.
In den vergangenen zehn Jahren habe ich fast 30 Fahrten als verantwortlicher „Reiseleiter“ geführt und diese Tätigkeit hat mir immer sehr viel Spaß bereitet. Mit nunmehr fast 66 Jahren ist es an der Zeit den Staffelstab an die nächste Generation weiterzuleiten, denn unsere Skivereinigung verfügt über eine sehr große Anzahl an hoch motivierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern. Ich möchte mich aber in erster Linie bei den vielen Skifahrerinnen und Skifahrern bedanken, die mich bei den unterschiedlichsten Fahrten begleitet hatten. Aber auch ohne die großartigen und hoch motivierten Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die bei mir im Team waren, hätte ich die Fahrten nicht durchführen können. Für diese vertrauensvolle Zusammenarbeit möchte ich mich sehr bedanken.
Bestimmt sehen wir uns im nächsten Winter auf einer der vielen Fahrten der Skivereinigung wieder und rauschen die Pisten hinab.

Die nächste Wintersaison wird bereits vorbereitet
Derzeit rauchen die Köpfe der Fahrtenleitungen und des Vorstands, denn die nächste Wintersaison wird augenblicklich vorbereitet und geplant.
• Gibt es neue Ziele?
• Welche konkreten Termine sind geplant?
Diese und andere Fragen werden diskutiert. Wir werden aber auch in diesem Sommer eine Auftaktveranstaltung durchführen, um euch das Fahrtenangebot vorzustellen. Zusätzlich wird natürlich wieder ein Buchungstisch aufgebaut, an dem ihr euch
dann eure Fahrtenplätze sichern könnt. Bei hoffentlich schönstem Sonnenschein treffen wir uns auf den Außenanlagen der „Sportgaststätte Anpfiff“.
Die Fahrtenleiterinnen und Fahrtenleiter werden euch das Angebot der Skivereinigung vorstellen und euch in die jeweiligen Highlights einweisen. Am Grillstand werden sich dann bestimmt interessante Gespräche über den vergangenen Winter entwickeln.
Tragt euch den Termin in den Kalender ein und kommt doch einfach einmal vorbei. Ihr könnt gerne Freunde und Bekannte mitbringen und somit Werbung für unsere beliebten Skifahrten machen.

Auftaktveranstaltung für die neue Wintersaison 2022/2023
Sonntag, 21. August 2022 – 13:00 Uhr
Sportgaststätte Anpfiff
Possehlstraße 5 in Lübeck

Aufruf des Vorstands zu den Aktivitäten in diesem Sommer
Nachdem wir in den letzten beiden Jahren aufgrund der Pandemie unsere beliebten Sommeraktivitäten weitestgehend einstellen mussten, ist es der Wunsch des Vorstands diese wieder aufzunehmen. In einer Umfrage bei einigen unserer Fahrtenteilnehmerinnen und -teilnehmern wurden Ideen genannt und gesammelt.
Wer von euch hat Interesse etwas zu organisieren und durchzuführen?
• Mehrtägige Fahrradtour
• Picknick mit Spielen
• Besuch „Jump House“
• Bowling
• Wasserski
• Skihalle
• Gemeinsames Paddeln / Drachenboot
• Hochseilgarten/Niedrigseilgarten/Kletterpark
• Klettertour
• Sommerfest mit Grillen
Auch andere Vorschläge sind willkommen.
Bitte meldet Euch bei Kristina unter info@skivereinigung.de