Neues aus der Skivereinigung – März 2022

Liebe Skifreundinnen und Skifreunde,

in dieser schwierigen Zeit lassen uns die Bilder, die wir täglich im Fernsehen sehen, sehr nachdenklich werden. Es sind Nachrichten über die nicht enden wollende Corona Pandemie und Nachrichten aus der Ukraine. Dennoch haben wir beschlossen, unsere Fahrten in die Skigebiete weiterhin anzubieten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ob jung oder alt, möchten auch mal wieder raus in die Berge und den Schnee genießen. Alle haben so lange darauf gewartet und möchten sich ablenken vom nicht oft so einfachen Alltag.

Ich hoffe, dass sich die Welt in den kommenden Wochen wieder etwas ruhiger dreht.

Euer Stefan Mest

  

Die neue Fahrt nach Fügen ließ nichts zu wünschen übrig

Bericht vom Fahrtenleiter Andrzej

Eine neue Fahrt unter der Leitung von Andrzej ist mit einer kleinen Skigruppe Anfang März mit dem Zug nach Fügen in die Zillertal Arena gestartet. Nach Überprüfung des Impfstatus ist ein Teil der Gruppe in Lübeck und der Rest in Hamburg in den Zug eingestiegen. Ohne Zugverspätung sind wir alle zum Abendessen am Ziel im Hotel angekommen.

Unsere Unterkunft im SCOL Sporthotel in Fügen ließ nichts zu wünschen übrig. Ein reichhaltiges, abwechslungsreiches Frühstücks- und Abendbuffet (inklusive der Getränke!) hat uns täglich verwöhnt. Im Hotel waren Corona-Maßnahmen nicht erforderlich, somit konnten wir auch den Apres-Ski genießen.

Auch die beiden Kinder Melvin und Melia haben dabei fröhlich mitgewirkt.

In wenigen Minuten konnten wir mit dem Skibus die Skigebiete in Fügen, Hochfügen und Kaltenbach erreichen. Wir konnten jeden Tag die auffällig leeren Skipisten bei wolkenlosem blauen Himmel abfahren. Bei guter Stimmung haben wir an der Skitechnik gearbeitet, so dass jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer beim Fahren auf eisigen oder harten und steilen Pisten schnell und sicher fahren konnte.

Das Eisstockschießen am Nachmittag hat den Skitag abgerundet, alle hatten viel Spaß und Freude. Nach dem Skifahren gab es im Hotel eine kleine Nachmittagsjause, abwechselnd verschiedene Kuchen, belegte Brötchen oder leckere Salate.

Anschließend wurden je nach Bedarf die Saunalandschaft und das Schwimmbad besucht.

Rundherum waren wir alle sehr zufrieden und diese Fahrt macht Lust auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.


Unsere Skigymnastik endet im März und es startet die Laufsaison

Auch in diesem Jahr beenden wir die beliebte Skigymnastik vor den Osterferien und starten im Anschluss mit der Laufsaison.

Sabine, Iris und Stefan bedanken sich über die regelmäßig tolle Beteiligung bei der Fit4Fun Skigymnastik. Mit solch einem Teilnehmerfeld haben wir wirklich nicht gerechnet. Regelmäßig kamen die Sportbegeisterten in den Hallen zusammen, um gemeinsam bei fetziger Musik zu trainieren. Obwohl wir eine kurzfristige „Corona-Pause“ einlegen mussten, versammelte man sich wieder und legte los. Herzlichen Dank für euer Verständnis.

Aber nun starten wir in die Laufsaison, die regelmäßig jeden Dienstag und jeden Donnerstag stattfindet – und  k o s t e n f r e i  !!

  • Treffpunkt Dienstag: 19:00 Uhr auf dem Volksfestplatz in Lübeck
  • Treffpunkt Donnerstag: 19:00 Uhr beim Waldhotel Riesebusch in Bad Schwartau

Wir starten bei beiden Terminen immer in Neigungsgruppen – keine/r wird alleine gelassen. Die eine Gruppe läuft recht zügig durch den Wald und die andere Gruppe joggt etwas langsamer. Eine dritte Gruppe geht schnellen Schrittes die Waldwege entlang und eine vierte Gruppe geht mit Nordic Walking Stöckern. Alle Gruppe starten gemeinsam und nach ca. 1 Stunde trifft man sich am Ausgangspunkt zum lockeren Entspannen wieder.

Am Donnerstag geht’s im Anschluss noch in die „Blücher Eiche“ auf einen gemeinsamen Imbiss mit kleinem Getränk.

Kommt doch auch einfach vorbei und schließt euch an – es bringt viel Spaß, gemeinsam Sport zu treiben und fit zu bleiben. Der nächste Winter steht vor der Tür……

Termine:

März

13. März 2022 Start der Fahrt ins „Hotel Jäger“ nach Ried im Zillertal – ausgebucht

19. März 2022 Start der Fahrt ins „Hotel Gell“ nach Tweng in Obertauern – ausgebucht

April

  1. – 10. April 2022 Start der Fahrt ins „SCOL Sporthotel“ zum Großglockner nach Kals

Die traditionelle Familienfahrt zum Kronplatz nach Stegen musste leider aufgrund einer zu geringen Nachfrage abgesagt werden.