Neues aus der Skivereinigung – Juli 2022

Liebe Skifreundinnen und Skifreunde,
die Sommerferien haben begonnen und viele von euch genießen bestimmt die freie Zeit mit ihrer Familie irgendwo am Strand oder in den Bergen. Vielleicht gibt es sogar Veränderungen in den Familien und die Kinder ziehen aus, um zu studieren oder eine Ausbildung zu beginnen. Aber so ist nun einmal das Leben – es gibt keinen Stillstand und alles ist stetig im Wandel. Aber Veränderungen bedeuten auch eine Chance für alle.
Auch in unserer Skivereinigung gibt es nun Veränderungen:
Olaf und ich haben mit Ablauf des vergangenen Winters als Fahrtenleiter aufgehört und geben unsere beliebten Fahrten nun in andere Hände. Nach so vielen Jahren in der Verantwortung und aufgrund unseres Alters finden wir, dass es nun an der Zeit ist, „den Stab weiterzuleiten“. Aber auch „die Neuen“ werden mit Engagement und Elan diese Fahrten organisieren und durchführen. Wir hoffen, dass ihr auch weiterhin dem Skiverein treu bleibt.

Mit diesem Newsletter könnt ihr euch schon einmal über die Termine der Fahrten der nächsten Skisaison informieren. Im kommenden Winter bietet die Skivereinigung für ihre Mitgliederinnen und Mitglieder insgesamt zehn Fahrten in den Wintersport an. Nachdem im vergangenen Winter trotz mancher Corona-Auflagen die Fahrten sehr erfolgreich durchgeführt wurden, hoffen die jeweiligen Fahrtenleitungen auf ein ebenso positives Echo und viele Buchungen.

Am Sonntag, 21. August 2022 könnt ihr euch dann bei der Auftaktveranstaltung nochmals ausführlich informieren und euren Wunschplatz am Buchungstisch sichern.

Bis dann….wir sehen uns…..

Euer Stefan Mest

Fahrtenprogramm für die neue Wintersaison
Anhand dieser Aufstellung habt ihr einen ersten Überblick über die neuen Fahrten der Skivereinigung. Die Fahrtenleitungen haben erneut ein interessantes Programm ausgearbeitet und freuen sich darauf, euch bei der Auftaktveranstaltung über die Highlights zu informieren.

➢ Bei den Terminen sind die jeweiligen An- und Abreisetage aufgeführt
➢ Die Zugfahrten starten morgens vom Lübecker Hauptbahnhof
➢ Die Busfahrten starten am Abend vom Lübecker ZOB

1. Busfahrt nach Neustift zum Stubaier Gletscher (inkl. Aus- und Fortbildung für ÜL) 25.11. – 4.12.22
  2. Zugfahrt nach Oberstdorf (Sportliche Jugendfahrt) 26.12.22. – 2.1.23
  3. Busfahrt nach Stegen zum Kronplatz 26.12.22 – 4.1.23
  4. Busfahrt nach Soraga ins Fassatal 20. – 31.1.23
  5. Zugfahrt nach Bad Hofgastein ins Gasteiner Tal 25.2. – 5.3.23
  6. Busfahrt nach Stegen zum Kronplatz 10. – 18.2.23
  7. Busfahrt nach Fügen ins Zillertal 24.2. – 5.3.23
  8. Zugfahrt nach Ried ins Zillertal 4. – 11.3.23
  9. Busfahrt nach Stegen zum Kronplatz 6.4. – 16.4.2023
  10. Busfahrt nach Kals zum Großglockner 7.4. – 16.4.2023

Infos zur Auftaktveranstaltung am 21. August 2022
Wir werden auch in diesem Sommer eine Auftaktveranstaltung durchführen, um euch das Fahrtenangebot vorzustellen. Zusätzlich wird natürlich wieder der bewährte Buchungstisch aufgebaut, an dem ihr euch dann eure Fahrtenplätze sichern könnt.
Bei hoffentlich schönstem Sonnenschein treffen wir uns ab 13:00 Uhr auf den Außenanlagen der „Sportgaststätte Anpfiff“ (Possehlstraße 5 in Lübeck). Die Fahrtenleiterinnen und Fahrtenleiter werden euch das Angebot der Skivereinigung vorstellen und euch in die jeweiligen Highlights der Reisen einweisen.
Am Grillstand werden sich dann bestimmt interessante Gespräche über den vergangenen Winter entwickeln. Tragt euch den Termin in den Kalender ein und kommt doch einfach einmal vorbei. Ihr könnt gerne Freunde und Bekannte mitbringen und somit Werbung für unsere beliebten Skifahrten machen.

Sommerlicher Wasserski-Termin für alle am 10. Juli (Anmeldeschluss 8. Juli)
Bei dieser Hitze ist eine Abkühlung sehr empfehlenswert. Aus diesem Grund hat Jochen die Wasserskianlage in Süsel am 10. Juli 2022 privat für sich gemietet und bietet an, dass man sich kurzfristig beteiligen kann. Das spaßige und lustige Event findet am Sonntag, 10. Juli 2022 von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr statt. Mitmachen können alle Mitgliederinnen und Mitglieder der Skivereinigung und deren Freunde und Bekannte.
Bitte meldet euch bis 8. Juli bei Jochen unter jomu2000@freenet.de . Dort erhaltet ihr auch alle weiteren Infos bzgl. Treffpunkt, Kosten und Ablauf.

Kanutour auf der Wakenitz am 20. August (Anmeldeschluss 5. August)
Am Samstag, 20. August 2022 habt ihr die Gelegenheit an einer Kanutour auf der Wakenitz in Lübeck teilzunehmen. Kristin hat mehrere 4er-Kanus organisiert und alle können mitmachen. Ihr könnt gerne Freunde und Bekannte ansprechen, damit eine große stimmungsvolle Truppe auf dem Wasser zusammenkommt. Ob JUNG oder ALT – es sind alle willkommen.
Geplant ist eine 4 – 5 stündige (je nach Wetterlage) gemütliche Tour, die uns entlang der schönen Wakenitz führt. Start und Ziel ist unterhalb der Wakenitzbrücke. Dort sind auch Parkplätze vorhanden. Für die Teilnahme wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 12,00 € je Person erhoben. In diesem Beitrag ist der Platz im Kanu, ein Paddel und eine Schwimmweste enthalten (die muss im Anschluss natürlich wieder abgegeben werden).
Während der Tour ist ein Verpflegungs-Stopp in einem Restaurant direkt am Wasser geplant.
Bitte meldet euch bis 5. August bei Kristin unter wolkenkiki@aol.com .
Dort erhaltet ihr auch alle weiteren Informationen.

Die Mitgliedsbeiträge sind mal wieder fällig
Unser Geschäftsjahr beginnt wie in jedem Jahr am 1. Juli und zu diesem Termin sind auch die Mitgliedsbeiträge fällig. Bei vielen von euch funktioniert das automatisch und der Betrag wir durch die Skivereinigung vom Konto abgebucht. Alle anderen werden gebeten, den Jahresbetrag umgehend auf das Konto der Skivereinigung zu überweisen. Bei Rückfragen könnt ihr euch an Kristina unter info@skivereinigung.de wenden.