Neues aus der Skivereinigung – Januar 2022

Liebe Skifreundinnen und Skifreunde,

die Familienfahrt über den Jahreswechsel zum Kronplatz ist gesund und munter zurück. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten unglaublich viel Spaß beim Skifahren. Freut euch über die tollen Fotos im u.a. Bericht. Unsere nächste Fahrt startet in wenigen Tagen nach Italien in die Dolomiten. Ich wünsche allen schöne Tage im Schnee !

In den letzten Wochen haben sich die Fahrtenleitungen so richtig ins Zeug gelegt und sich über die ständig wechselnden Regularien der jeweiligen Zielländer informiert. Und dabei blieb man stetig im Austausch mit Kristina vom Servicebüro, um immer über die aktuelle Lage eingewiesen zu sein. Ein großes Lob geht auch an unseren Landesverband, der umgehend eine Mail versandte, wenn sich etwas an den Auflagen in Italien oder Österreich verändert hatte.

Der Vorstand der Skivereinigung hat sehr frühzeitig festgelegt, dass es keine generelle Absage des Fahrtenprogramms gibt.

In den vergangenen Wochen sind aber auch einige Rücktritte bei Kristina eingegangen. In diesem Newsletter möchte ich noch einmal auf unsere Geschäftsbedingungen hinweisen. In Bezug auf den Rücktritt von einer Fahrt ist folgendes vermerkt:
1. Ein Rücktritt ist dem Service Büro schriftlich mitzuteilen
2. Bei Rücktritt von einem Skikurs bis zu sechs Wochen vor Beginn des Kurses hat die
Teilnehmerin oder der Teilnehmer die der Skivereinigung entstandenen Kosten zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 50,00 € pro Person zu tragen. Danach erhöht sich die Bearbeitungsgebühr auf 100,00 € pro Person.

Die Fahrtenleitungen werden euch aktuell über die jeweiligen Auflagen in Österreich oder in Italien informieren. Ihr solltet dann aber auch an eure eigene Sicherheit denken und die Regularien bei der Anreise im Reisebus oder bei der Bahn einhalten. Auch im Hotel und im Gondelbetrieb gibt es einiges zu beachten. Macht es bitte der Fahrtenleitung einfach und haltet euch an die Auflagen.
Ich kann nur jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer dringend anraten, sich impfen zu lassen, damit wir schöne Tage im Schnee genießen können.

Bleibt alle gesund und munter.

Endlich wieder auf dem Kronplatz im Schnee
Die Busreise startete pünktlich nach den Weihnachtstagen in Lübeck. Kaum hatten sich die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer es sich in ihren Sitzen gemütlich gemacht, war die Nacht auch schon beendet und man wachte in Südtirol auf. Schnell waren die Zimmer bezogen und es ging zum Empfang der Skiausrüstung direkt zur Gondelstation an den Kronplatz.
Am nächsten Tag ging es dann endlich für alle in den Schnee und man freute sich auf die mega Pisten. Beim ersten Gruppenfoto sieht man (trotz des Mundschutzes) alle lächeln…..

Die Übungsleiterinnen und Übungsleiter hatten sich einiges ausgedacht, um die Zeit im Schnee zu genießen. Die Einen formten sich Fische in den weißen Schnee und die Anderen chillten am Pistenrand. Die Sonne wärmte und so mancher kam ordentlich ins Schwitzen dabei. Für alle war es völlig entspannend, da die Fahrtenleitung die Eltern von der Jugend getrennt hatte.

Wer möchte mit nach Bad Hofgastein?
— es ist noch ein Platz frei —
Bei der Fahrt ins Johannesbad Hotel Palace**** ist überraschend ein Platz frei geworden. Die An- und Abreise erfolgt stressfrei per Bahn und die Unterkunft ist sowohl im Einzelzimmer als auch im Doppelzimmer möglich. Wer sich jetzt schnell entscheidet, sollte sich umgehend bei Kristina im Servicebüro unter 04533 – 206 207 oder info@skivereinigung.de melden und den Platz sichern. Die Fahrt wird von den Übungsleitern Annika, Iris, Karsten und Stefan geleitet. Alle Getränke während des Abendessens im Restaurant sind im Reisepreis enthalten.

Die Skigymnastik startet nach der Weihnachtspause mit 2 G + oder Booster Impfung
Bei der Skigymnastik gilt ab sofort die 2G + Regel. Es dürfen demnach nur Geimpfte oder Genesene teilnehmen, die zusätzlich einen negativen Antigentest vorweisen. Dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein. Selbsttests werden nicht akzeptiert. Eine Booster Impfung ersetzt die Testpflicht.
Die sportliche Leitung wird bei jedem Termin dies überprüfen müssen. Ihr solltet also immer den Personalausweis und die Nachweise vorzeigen können. Somit brauchen wir keine Angst vor Kontrollen der Behörden haben, sind vorbereitet und schützen uns gegenseitig.

Termine:
Januar
-ab 11. Januar 2022 Jeden Dienstag Skigymnastik in der Lutherschule (18:30 Uhr) und in der Julius-Leber-Schule (20:00 Uhr)
-ab 13. Januar 2022 Jeden Donnerstag Skigymnastik in der Klosterhofschule (20:00 Uhr)
-21. Januar 2022 Start der Fahrt in die Dolomiten ins „Hotel des Alpes“ nach Soraga

Februar
-05. Februar 2022 Start der Fahrt ins Gasteiner Tal ins „Johannesbad Hotel Palace“ nach Bad Hofgastein
-11. Februar 2022 Start der Fahrt zum beliebten Kronplatz ins Hotel „Zum Hirschen“ nach Stegen