Neues aus der Skivereinigung – Oktober 2018

kurz vor der bevorstehenden Wintersaison gibt es noch drei Möglichkeiten, um am abwechslungsreichen Vereinsleben teilzunehmen. Ich zähle euch einmal die Veranstaltungen auf und beim weiteren Lesen des Newsletters werdet ihr dann in die Einzelheiten eingewiesen:

• Am Montag, 12. November findet um 19:30 Uhr die Jahreshauptversammlung unserer Skivereinigung statt
  • Am Mittwoch, 15. November fahren wir zum „Schnupper-Ski-Fahren“ in die Skihalle nach Wittenburg
  • Am Samstag, 17. November schwingen wir das Tanzbein bei der Ski Party der Skivereinigung

Ich würde mich freuen, wenn wir uns bei den Veranstaltungen sehen. Ihr könnt dabei andere Mitglieder kennenlernen und euch über das Vereinsleben und die vielen unterschiedlichen Fahrten austauschen.

Wer sich noch für eine Fahrt der Skivereinigung interessiert, sollte sich beeilen, denn viele der beliebten Ski Reisen sind bereits ausgebucht. Kristina informiert euch gerne und setzt euch bei Bedarf auf die Warteliste.

Unser Servicebüro erreicht ihr

• Montags 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Mittwochs 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Freitags 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr

unter 04533 – 206 207 oder info@skivereinigung.de .

Die Marathon Staffel hat das Ziel erfolgreich erreicht

Mit großem Elan gingen die Läufer der Staffel der Skivereinigung an ihre Aufgabe. Es hatten sich 121 Teams angemeldet, um die 10 x 4,2 km Strecke zu bewältigen. Unter großer Beteiligung der vielen Zuschauer kam unsere Staffel dann nach mehr als 4 Stunden erfolgreich ins Ziel. Obwohl alle ziemlich geschafft waren, lächelten sie und waren glücklich. Das war mal wieder eine tolle Werbung für die Skivereinigung.

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Skivereinigung SH

Am Montag, 12. November 2018 findet in der Gaststätte des „Segler Vereins Trave“ beim Herrentunnel (Am Stau 1) die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Der Vorstand würde sich freuen, wenn viele Mitglieder der Skivereinigung daran teilnehmen. Die konkrete Tagesordnung wurde bereits im Vereinsheft veröffentlicht. Das Vereinsheft könnt ihr unter www.skivereinigung.de einsehen.

Ablauf:    19:00 Uhr     Jugendversammlung unter der Leitung von Doreen Dühring

19:30 Uhr     Jahreshauptversammlung unter der Leitung von Frank Will

Fahrt in die Skihalle nach Wittenburg

Auch in diesem Jahr fahren wir dem Reisebus in die Skihalle nach Wittenburg. Ihr könnt gerne in eurem Bekanntenkreis dafür Werbung machen, denn wir werden erneut mit einem Ausbilderteam vor Ort sein. Wir freuen uns, wenn wir vielen Anfängern bei diesem Schnuppertermin den Spaß am Skifahren zeigen können. Eine Mitgliedschaft in unserem Skiklub ist hierfür nicht erforderlich.

MELDET EUCH EINFACH IM SERVICEBÜRO BEI KRISTINA AN

Tel. 04533 206 207 oder info@skivereinigung.de

Termin:            Donnerstag, 15. November 2018

Abfahrt:           16.30 Uhr ZOB Lübeck Parkplatz „Beim Retteich“ – Wir fahren pünktlich los!

Rückkehr:       ca. 22.30 Uhr

Im Preis von 39,00 € sind enthalten:

• Busfahrt mit dem Reisebus
  • Eintritt in die Skihalle
  • Skiunterricht für Anfänger
  • Skiausrüstung (Ski und Stiefel)
  • Speisen und Getränke am Buffet

Ski Party zur Saison Eröffnung

Ein Highlight steht aber noch an: Ich hoffe, wir sehen uns am 17. November 2018 ab 19:00 Uhr bei der Ski-Party in den Gastro-Räumen des Sportvereins Lübeck 76 in der Travemünder Allee. Unter dem Motto „Saison-Eröffnung der Skivereinigung“ lassen wir es richtig krachen. Mit Unterstützung unseres DJ André werden wir die „Sohlen zum Glühen kriegen“. Am Tresen gibt es reichlich Getränke und kleine Speisen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und es kostet natürlich keinen Eintritt.

Auf geht’s.…. putzt die Tanzschuhe……zieht euch locker an……und kommt vorbei !

Erste Hilfe Fortbildung der Übungsleiter

Unsere Übungsleiter gehen zur ERSTE HILFE Fortbildung, um im Notfall gerüstet zu sein. In einem Rhythmus von zwei Jahren steht diese wichtige Fortbildung an, denn beim Skifahren kann immer etwas passieren. Damit die Übungsleiter auf Unfälle gut vorbereitet sind, gehen wir am 3. November 2018 zum Deutschen Roten Kreuz und nehmen an der ganztägigen Fortbildung teil.

Fitness-Sport und Skigymnastik

Unsere beiden Übungsleiterinnen, Iris und Sabine, erwarten euch mit einem umfangreichen Programm, um die Skifahrer auf die Wintersaison vorzubereiten. Kommt einfach einmal vorbei und macht mit. So beugt ihr Verletzungen auf der Piste vor.

• Jeden Dienstag 18:30 Uhr in der Lutherschule bei Iris
  • Jeden Dienstag 20:00 Uhr in der Julius-Leber-Schule bei Sabine
  • Jeden Donnerstag 20:00 Uhr in der Klosterhof-Schule bei Iris

Infos unter iris.will@skivereinigung.de oder sabine.vogelsang@skivereinigung.de