Neues aus der Skivereinigung – November 2018

die Jahreshauptversammlung unserer Skivereinigung hat bewiesen, dass wir mit dem aktuellen Vorstand sehr gut in die Zukunft blicken können. Schauen wir uns die Fakten einmal genauer an:

1. Der Vorstand wurde für seine gute Arbeit bestätigt
    – Frank Will wurde zum Ersten Vorsitzenden einstimmig wiedergewählt
    –  Angelika Plath wurde als Schriftführerin einstimmig wiedergewählt
  2. Die Mitgliederzahl steigt
    – Nach der sehr gut besuchten Informationsveranstaltung im Sommer konnten wir mehr als 50 Neueintritte zählen
  3. Die Finanzen stimmen
    – Der Haushalt ist ausgeglichen und wir haben sogar ein Plus auf dem Konto
    –  Für das Jahr 2019 sind alle Fahrten finanziell abgesichert und können uneingeschränkt        durchgeführt werden
  4. Die Fahrten sind fast alle ausgebucht
    – Das aktuelle Fahrtenprogramm ist ausgesprochen gut angenommen worden
    – Mit unseren Zielen setzen wir somit den Wunsch unserer Mitglieder um
  5. Die Zahl der Übungsleiter steigt stetig
    – Es ist sehr erfreulich, dass regelmäßig neue Anwärter den Lehrgang auf dem Stubaier Gletscher erfolgreich abschließen und anschließen als Übungsleiter auf den Fahrten            eingesetzt werden

Und wenn man bedenkt, dass alle Vorstandsmitglieder die Arbeit in ihrer Freizeit durchführen und am Ehrenamt sogar noch Spaß haben, dann kann man nur den Hut dafür ziehen.

VIELEN DANK FÜR EURE ZURÜCKLIEGENDE ARBEIT UND FÜR EURE VIELEN IDEEN.

Um die Zukunft der Skivereinigung muss keinem Bange werden.

Ski Party zur Saison Eröffnung

Am Samstag, 17. November 2018 trafen sich ca. 80 Skifreunde in den Gastro-Räumen des Sportvereins Lübeck 76 in der Travemünder Allee und ließen es so richtig rocken. Der DJ schaffte es, dass die Tanzfläche immer gut gefüllt war und somit hielt er die Stimmung hoch. Als absoluter Höhepunkt des Abends konnte man die lustigen Spiele bezeichnen, bei denen die Gäste tolle Preise gewinnen konnten. Der Eine schnappte sich eine Reisetasche und manch Anderer konnte sich eine neue Skimütze oder neue Skihandschuhe ergattern. Die Stimmung war bis zum Abschluss der Party sehr ausgelassen. „Endlich kann man mal wieder so richtig tanzen,“ hörte man von allen Seiten. Ein großer Dank geht an die Organisatoren dieser Tanzparty.

Treffen zum Punsch auf dem Weihnachtsmarkt in Lübeck

Am Samstag, 8. Dezember 2018 treffen sich viele Skifreunde um 18:00 Uhr beim Riesenrad am Koberg zum jährlichen Punschtrinken auf dem Weihnachtsmarkt in Lübeck. Ihr könnt gerne Freunde und Bekannte mitbringen, um sich einmal kennenzulernen. Setzt euch eine Mütze auf und zieht warme Handschuhe an und kommt ALLE zum Treff auf den Weihnachtsmarkt.