Kurs 9

Fügen im Zillertal

Abfahrt: Abfahrt in Lübeck: 26.02.2021
Wir fahren mit dem Bus ab Lübeck und
Hamburg Volksdorf über die Nacht nach Fügen im Zillertal.
Rückankunft: in Lübeck: 6.03.2021 vormittags

Skitage: 6 Skitage
Zielgruppe: Diese Fahrt richtet sich an alle, die Wert auf Gemeinschaft legen: An Familien, Paare und Alleinreisende, an Jung und Alt, an Anfänger und Profis. Diese Fahrt ist für Anfänger geeignet.

Beschreibung

Wir fahren mit dem Bus ab Lübeck und Hamburg Volksdorf über die Nacht nach Fügen im Zillertal. Dort beziehen wir Einzel-, Doppel- sowie Mehrbett- oder Familienzimmer im Scol-Sporthotel Zillertal.
Unser Hausskigebiet wird Fügen-Spieljoch sein. Der Bus bleibt vor Ort und dient als Transfer zum Skigebieten (Hochfügen, Hochzillertal-Kaltenbach, Gerlos-Königsleiten, Mayrhofen).
Das Frühstücksbüffet und die täglich wechselnden, abwechslungsreichen Themenbüfetts am Abend inkl. Vorsuppe, diverser Vorspeisen, Salat- & Dessertbüffet sorgen für die notwenige Stärkung vor und nach dem Skilaufen.  Die Getränke zum Essen, einschließlich Bier und Wein (Self-Service), sind in der Halbpension enthalten. Wer nicht in einer der vielen Hütten im Skigebiet einkehren möchte, kann zum Mittagssnack zum Hotel fahren und dort eine Suppe mit Brot genießen. Außerdem werden täglich kleine Nachmittagsjausen angeboten. In den Kindergruppen findet in jedem Fall auch Anfängerunterricht statt; Erwachsene Anfänger erhalten nur Skiunterricht, wenn mindestens fünf Anfänger dabei sind. Ansonsten besteht die Möglichkeit, einen (kostenpflichtigen) Kurs bei der örtlichen Skischule zu buchen.
Kinder und Erwachsene werden vormittags und bei Bedarf auch am Nachmittag durch ausgebildete DSV-Übungsleiter unterrichtet. Selbstverständlich gibt es aber nachmittags auch die Möglichkeit, mit der Familie oder in kleinen Gruppen das Skigebiet zu erkunden. Der Unterricht wird so durchgeführt, dass das Urlaubsgefühl nicht zu kurz kommt.
Die Skigebiete bieten Anfängern, Fortgeschrittenen  und Könnern passende Pisten und auch ausreichend freies Gelände. Abreise 05.03.21 nach dem Abendessen.

Unterkunft
Das SCOL Sporthotel in Fügen verfügt über einen Skikeller, Sauna, Dampfbad, Schwimmbad, Freizeit- und Fitnessbereiche, Tischtennis/-fußball, Kinderspielzimmer, Unterhaltungsabende sind vorgesehen.

• Hin- und Rückfahrt ab Lübeck und Hamburg mit dem Bus
• 7 Übernachtungen mit Halbpension; Getränke zum Abendessen einschließlich Bier und Wein
• Suppentopf zu Mittag und kleine Nachmittagsjause
• 6 Tage Skipass