Kurs 8

Fügen im Zillertal

Abfahrt: 04.03.2022 Wir fahren mit dem Bus ab Lübeck und
Hamburg Volksdorf über die Nacht nach Fügen im Zillertal.
Rückankunft: Lübeck: 13.03.2022 vormittags

Skitage: 6 Skitage inklusive, 8 Skitage möglich
Zielgruppe: Diese Fahrt richtet sich an alle, die Wert auf Gemeinschaft legen: An Familien, Paare und Alleinreisende, an Jung und Alt, an Anfänger und Profis.

Beschreibung
Wir fahren mit dem Bus ab Lübeck und Hamburg Volksdorf über die Nacht nach Fügen im Zillertal. Dort beziehen wir Einzel-, Doppel- sowie Mehrbett- oder Familienzimmer im Scol-Sporthotel Zillertal.
Unser Hausskigebiet wird Fügen-Spieljoch sein. Der Bus bleibt vor Ort und dient als Transfer zum Skigebieten (Hochfügen, Hochzillertal-Kaltenbach, Gerlos-Königsleiten, Mayrhofen).
Das Frühstücksbüffet und die täglich wechselnden, abwechslungsreichen Themenbüfetts am Abend inkl. Vorsuppe, diverser Vorspeisen, Salat- & Dessertbüffet sorgen für die notwendige Stärkung vor und nach dem Skilaufen. Die Getränke zum Essen, einschließlich Bier und Wein (Self-Service), sind in der Halbpension enthalten. Wer nicht in einer der vielen Hütten im Skigebiet einkehren möchte, kann zum Mittagssnack zum Hotel fahren und dort eine Suppe mit Brot genießen. Außerdem werden täglich kleine Nachmittagsjausen angeboten. In den Kindergruppen findet in jedem Fall auch Anfängerunterricht statt; Erwachsene Anfänger erhalten nur Skiunterricht, wenn mindestens fünf Anfänger dabei sind. Ansonsten besteht die Möglichkeit, einen (kostenpflichtigen) Kurs bei der örtlichen Skischule zu buchen.
Kinder und Erwachsene werden vormittags und bei Bedarf auch am Nachmittag durch ausgebildete DSV-Übungsleiter unterrichtet. Selbstverständlich gibt es aber nachmittags auch die Möglichkeit, mit der Familie oder in kleinen Gruppen das Skigebiet zu erkunden. Der Unterricht wird so durchgeführt, dass das Urlaubsgefühl nicht zu kurz kommt.
Die Skigebiete bieten Anfängern, Fortgeschrittenen und Könnern passende Pisten und auch ausreichend freies Gelände. Abreise ist am 12.03.22 nach dem Abendessen.

Unterkunft
Das SCOL Sporthotel in Fügen verfügt über einen Skikeller, Sauna, Dampfbad, Schwimmbad, Freizeit- und Fitnessbereiche, Tischtennis/-fußball, Kinderspielzimmer, Unterhaltungsabende sind vorgesehen.

• Hin- und Rückfahrt ab Lübeck und Hamburg mit dem Bus
• 7 Übernachtungen mit Halbpension; Getränke zum Abendessen einschließlich Bier und Wein
• Suppentopf zu Mittag und kleine Nachmittagsjause
• Frühstück am Ankunftstag, Abendessen am Abfahrtstag