Kurs 5

Wagrain, Hotel Kirchboden

Abfahrt: 16.01.2021, morgens ab Lübeck mit dem Zug
Rückankunft: 24.01.2021, vormittags (Rückfahrt mit dem Nachtzug)

Skitage: 7
Zielgruppe: Diese Fahrt ist konzipiert für erwachsene Alleinreisende und Paare aller Fahrkönnens-Stufen. Das Skigebiet ist auch für Anfänger geeignet, die nach einem ersten intensiven Training schnell andere Hänge kennen lernen wollen.

Beschreibung
Wir fahren mit dem Zug bis nach Schwarzach/St. Veith und dann mit dem Bus in unser Hotel. Nach dem Einchecken und dem Abendessen werden wir uns ein wenig von der Fahrt erholen und die Annehmlichkeiten des Hotels kennen lernen. Ab Sonntag wollen wir dann in drei Ski-Gruppen die umliegenden Berge „erfahren“. Von Wagrain aus haben wir eine zentrale Ausgangsposition in das gesamte Skigebiet „Snow Space Salzburg“. In die eine Richtung können wir die vielfältigen Pisten bis nach Alpendorf befahren. In der anderen Richtung kommen wir mit dem neuen, weltweit einzigartigen „Flying Mozart“ schnell zu den Pisten, die uns bis nach Flachau und Flachauwinkel/Kleinarl führen. Das bedeutet für uns: 200 abwechslungsreiche Pisten-km und viele gemütliche Hütten.

Unterkunft
Unser Hotel ist im traditionellen österreichischen Stil eingerichtet mit einem großzügigen Restaurant, einer gemütlichen Bar und einem umfangreichen Wellnessbereich inkl. Pool, Sauna und Dampfbad. Alle unsere Zimmer haben Dusche/WC, TV und WLAN.

Leistungen
– Hin- und Rückfahrt mit dem Zug (hin: am Tag – zurück: nachts) – Halbpension mit reichhaltigen Frühstücksbuffet, nachmittags Kaffee und Kuchen, Abendessen als 3-Gänge-Menü inkl. Salatbar oder Buffet – Ideen für das Abendprogramm: Abendwanderung, lustiger Spieleabend, Überraschungsabend – Insolvenzversicherung

Unterricht
Skiläuferische Betreuung durch ausgebildete DSV- Übungsleiter