Kurs 3

Abfahrt: 18.01.2019 mit dem Party-Nachtzug
Rückankunft: 27.01.2019 mit dem Party-Nachtzug – 8 Skitage

Ablauf
Wir treffen uns am Bahnhof in Lübeck und fahren mit dem Zug nach Hamburg. Dort steigen wir abends in den Schnee-Express, der uns ohne Umsteigen, direkt ins Skigebiet bringt. Dieser Partyzug verfügt über einen Tanzwagen, in dem wir ordentlich abrocken können. Für die Nacht sind Betten im Liegewagen gebucht. Nach der Ankunft am frühen Vormittag frühstücken wir in unserer Pension und dann geht es direkt auf die nahegelegenen Pisten. Die Skigruppen werden die Möglichkeit nutzen, das gesamte Skigebiet Wagrain/Flachau abzufahren. Die Berge bieten hier viel Abwechslung mit Pisten für jedes Fahrkönnen sowie gemütliche Hütten für den Einkehrschwung.

Unterkunft
Wir wohnen in der Pension Forsthof (www.forsthof.co.at) in Alpendorf/St. Johann im schönen Pongau. Unsere Pension liegt nur wenige Schritte neben der Gondelstation des Skigebietes Flachau/Wagrain. Unterbringung in Doppelzimmern oder Appartements. Freundlich eingerichtete Zimmer mit Dusche/ WC, Kabel-TV, Wireless LAN, Wellnessbereich mit Sauna und Infrarotkabine. Leider nur ein Einzelzimmer verfügbar. Eine getrennte Unterbringung in den beiden Appartements ist aber gegen Aufpreis möglich.

Hin- und Rückfahrt mit dem Zug
Halbpension: Frühstücksbuffet mit Saft-Bar und Müsli-Ecke
Abendessen 3-Gänge Menü (Menüwahl)
Abendwanderung, lustiger Spieleabend, Bergfest
Insolvenzversicherung

Unterricht
Skiläuferische Betreuung durch ausgebildete DSV-Übungsleiter.
Diese Fahrt eignet sich auch sehr gut für Anfänger, die nach einem Start auf leichten Pisten mehr von den Bergen erleben und auch andere Hänge kennen lernen wollen

Preise (zzgl. Liftgebühren)
Erwachsene: € 849,–