Kurs 1

Skitage: 6
Zielgruppe: Diese Fahrt richtet sich an jugendliche sportliche Skifahrer

Beschreibung
Die Skivereinigung Schleswig-Holstein bietet vom 04.-11.Oktober 2020 ein sportliches Skifahren auf dem Hintertuxer Gletscher an. In diesem Zeitraum wird sich dort die gesamte Weltelite des alpinen Skisports auf den Weltcup Auftakt vorbereiten. Während dieser Skifreizeit soll das sportliche Skifahren in den Stangen erlernt und trainiert werden, evtl. mit dem Ziel, später selbst einmal als Skiausbilder tätig zu werden. Diese Fahrt bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, einerseits die Profis zu beobachten und andererseits das sportliche Skifahren selbst auszuprobieren. Unser Angebot richtet sich an Jugendliche zwischen 12 und 25 Jahren. Wir fahren mit mindestens 7, maximal 14 Teilnehmern. Die Gruppe verpflegt sich selbst, unter Begleitung durch einen erfahrenen Koch. Das tägliche Training findet zwischen 08:30 und 12:30 Uhr statt, nachmittags ist freies Fahren angesagt. Der Aufenthalt ist ohne elterliche Begleitung geplant. Filmaufnahmen mit Analysen, virtuelles Skifahren mit 3-D-Brille auf Original-World-Cup-Strecken sowie eine Einführung in die professionelle Skipräparation runden das Angebot ab.

• Mehlerhof
• Unterbringung in3- und 4-Bettzimmern, meist mit Balkon
• Dusche/WC, WLAN, Telefon, Safe, SAT-TV, Föhn

Leistungen