Neues aus der Skivereinigung – Oktober 2017

Liebe Skifreunde,

ohne eure Beteiligung an den Ski Reisen und den vielen Aktivitäten der Skivereinigung würde unser Vereinsleben nicht funktionieren. Die Mitgliederumfrage des vergangenen Winters hat bewiesen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unsere Fahrten in eurem Sinne durchführen. Die aktuellen Anmeldezahlen zeigen, dass wir erneut ein attraktives Programm angeboten haben. Bei einigen Fahrten sind aber noch Buchungen möglich und ihr könnt gerne im Bekannten- und Kollegenkreis dafür werben.

Noch freie Plätze bei den Fahrten nach

  • Stegen 12.2017 – 3.1.2018 / Busreise
  • Leogang – 14.1.2018 / Zugreise
  • Soraga – 30.1.2018 / Busreise
  • Stegen – 17.2.2018 / Busreise
  • Schruns – 10.3.2018 / Flugreise
  • Oberstdorf – 25.3.2018 / Zugreise
  • Stegen 3. – 8.4.2018 / Busreise

Die Jahreshauptversammlung der Skivereinigung wird am 13. November um 19:30 Uhr in der Gaststätte Segler Verein am Herren Tunnel veranstaltet. Der Vorstand wird über viele Aktivitäten und Einzelheiten des vergangenen Jahres berichten und es stehen Neuwahlen an. Kommt vorbei und informiert euch über das Vereinsleben. Der Vorstand freut sich über eine große Teilnehmerzahl.

Euer Stefan Mest

Tanzen bis zum Abwinken

Am Samstag, 11. November 2017 werden wir wieder das Tanzbein schwingen und es ordentlich krachen lassen. Mit dieser Tanzparty wollen wir die Wintersaison einläuten und uns vor den ersten Abfahrten so richtig lockern. Es beginnt um 19:00 Uhr in der Kantine der Bundespolizei in der Schwartauer Landstraße gegenüber von Aldi und Famila. Der Kantinenwirt hat seine Küche vorbereitet und wartet darauf, euch satt zu bekommen. Ihr könnt euch auf die eine oder andere Überraschung freuen, denn der DJ wird ein super Tanzprogramm auflegen. Auf dem großen Parkplatz der beiden Verbrauchermärkte könnt ihr eure Autos abstellen. Der Eingang zur Kantine befindet sich gleich gegenüber beim Pförtner der Bundespolizei. Wir freuen uns auf euch!

Fahrt in die Skihalle nach Wittenburg

Auch in diesem Jahr fahren wir dem Reisebus in die Skihalle nach Wittenburg. Ihr könnt gerne in eurem Bekanntenkreis dafür Werbung machen, denn wir werden erneut mit einem Ausbilderteam vor Ort sein. Wir freuen uns, wenn wir vielen Anfängern bei diesem Schnuppertermin den Spaß am Skifahren zeigen können. Eine Mitgliedschaft in unserem Skiklub ist nicht erforderlich.

MELDET EUCH EINFACH IM SERVICEBÜRO BEI KRISTINA AN

Tel. 04533 206 207 oder info@skivereinigung.de

Termin:          Donnerstag, 26. Oktober 2017

Abfahrt:         16.30 Uhr ZOB Lübeck Parkplatz „Beim Retteich“ – Wir fahren pünktlich los!

Rückkehr:     ca. 22.30 Uhr

Im Preis von 34,00 € sind enthalten:

  • Busfahrt mit dem Reisebus
  • Eintritt in die Skihalle
  • Skiunterricht für Anfänger
  • Ski und Skischuhe
  • Speisen und Getränke am Buffet

Bitte an Handschuhe und angemessene Kleidung denken (keine Jeans).

Stammtisch im Oktober

Sportgaststätte Anpfiff

Possehlstraße 5, 23560 Lübeck

Tel: 0451 611 66 906

Ab Freitag, 27. Oktober 2017 ist wieder Stammtisch-Zeit in der Sportgaststätte Anpfiff in der Possehlstraße in Lübeck. Wir treffen wir uns ab 19.00 Uhr in gemütlicher Runde zum Klönen und Essen. Man kann hier viele nette Gespräche führen und Neues aus dem Vereinsleben erfahren. Kommt doch einfach einmal vorbei. Sabine hat ausreichend Plätze reservieren lassen….

Leider muss im Dezember der Stammtisch ausfallen, da viele Skifreunde die Fahrt nach Fulpmes mitmachen und viel nicht anwesend sind.

 

Die Marathon Staffel hat sich ordentlich ins Zeug gelegt

Die Sonne strahlte am Himmel, als pünktlich um 11:25 Uhr der Startschuss zur Marathon Staffel erfolgte und Klaus als Startläufer der Skivereinigung die 4,2 km in Angriff nahm. Weit über 100 Staffeln hatten sich in diesem Jahr angemeldet und die Stimmung war bei allen Mannschaften grandios. Unsere Staffel zeigte eine tolle Leistung und konnte mit ihrem Auftritt gute Werbung für unseren Skiverein machen.

Helfer für die Web Cloud der Skivereinigung gesucht

Die Skivereinigung möchte bei der Bearbeitung, Versendung und Archivierung von Dateien neue Wege bestreiten und sucht 1 Cloud Webmaster (w/m) und 1 Backend Administrator (w/m). Interessierte Skifreunde können sich gerne bei Stefan oder bei Kristina im Servicebüro melden.

Kontakt Stefan Quast: 0451 – 6 20 69 06 oder stefan.quast@skivereinigung.de

Kontakt Kristina: 04533 – 206 207 oder info@skivereinigung.de

Der Sommer geht zu Ende – die Skigymnastik beginnt

Bitte im Terminkalender vermerken: Die Skigymnastik beginnt am Dienstag, 12. September 2017 in den bekannten Sporthallen. Sabine und Iris freuen sich auf viele sportbegeisterte Skifreunde. Denkt bitte an eure Vorbereitung für die Skireisen, denn ohne eine gute Fitness wird es schwer auf den Pisten.

Leider müssen an einigen Terminen die Kurse ausfallen – somit kein Sport an folgenden Tagen:

– 26. September (Schulveranstaltung)

– 3. Oktober (Feiertag)
– 10. und 17. Oktober (Herbstferien)
– 31. Oktober (Reformationstag, im Lutherjahr 2017 ebenfalls ein Feiertag)

Die nächsten Termine

Skigymnastik

Dienstags:         18:30 Uhr Sporthalle Lutherschule

20:00 Uhr Sporthalle Julius-Leber-Schule

Donnerstags:    20:00 Uhr kleine Sporthalle Klosterhof-Schule

Schnupper-Ski in der Skihalle Wittenburg

  1. Oktober 2017: 16.30 Uhr Busabfahrt am ZOB Straße BEIM RETTEICH

16. November 2017: 16:30 Uhr Busabfahrt am ZOB Straße BEIM RETTEICH

Stammtisch

  1. Oktober 19:00 Uhr Sportgaststätte Anpfiff

Auftakt in die neue Skisaison mit Tanz und viel Spaß

  1. November 2017 19:00 Uhr Kantine Bundespolizei Schwartauer Landstraße

Jahreshauptversammlung

  1. November 2017 19:00 Uhr Segler Verein Trave

Punsch auf dem Lübecker Weihnachtsmarkt

16. Dezember 2017 18:00 Uhr Treff unter dem Riesenrad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.