Neues aus der Skivereinigung – Oktober 2014

der tolle Sommer mit Hitze und vielen Sonnenstunden ist beendet und das Herbstlaub liegt bereits auf der Straße. Wer sich für den bevorstehenden Winter mit Skibekleidung zu einem günstigen Preis eindecken möchte, findet beim nachfolgend beschriebenen Sonderverkauf gute Angebote. In diesem Newsletter findet Ihr Informationen zu vielen Aktivitäten im Oktober. Vielleicht sieht man sich ja auch in der Skihalle beim Schnupper-Ski. Bei unseren Skireisen sind noch Plätze frei – näheres in den nachfolgenden Zeilen.

Sonderverkauf von Sportbekleidung

Hier kann sich jeder noch einmal vor dem Winter mit Ski- oder Sportbekleidung so richtig eindecken. Die Sportagentur Herfert veranstaltet am Samstag, 11. Oktober von 10.00 bis 17.00 Uhr exklusiv für die Skivereinigung einen Sonderverkauf in Reinfeld in der Schillerstraße 22. Es gibt eine große Auswahl von Skianzügen, Shirts, Outdoor-Jacken, Fleece, Sweats, Polos, Trainings-, Rad- und Regenbekleidung. Tolle Mode, tolle Farben, tolle Produkte und besonders günstige Preise. Alles zum halben Preis !!! Da Herr Herfert seine Räumlichkeiten wechselt muss alles raus….

Infos für Barzahler zum Mitgliedsbeitrag der Skivereinigung

Die größte Anzahl unserer Mitglieder organisieren die Überweisung Ihres Mitgliedsbeitrags im Abbuchungsverfahren und alles läuft automatisch. Es gibt aber auch viele Mitglieder, die mittels persönlicher Barzahlung den Betrag auf das Konto der Skivereinigung überweisen. Und leider führt dies oft zu Missverständnissen. So werden falsche Beträge überwiesen oder es gehen gar keine Zahlungen bei der Geschäftsstelle ein. Liebe Barzahler: Bitte überprüft Eure Zahlungen und überweist baldmöglichst den Mitgliedsbeitrag an die Skivereinigung. Kristina von der Geschäftsstelle berät Euch gern und organisiert mit Euch eine automatische Abbuchung.

Fahrradtour „Rund um Lübeck“ mit zahlreichen Radlern

Als Jürgen zu Beginn der herbstlichen Tour in die Runde blickte, konnte er ca. 30 Radler begrüßen und startete bei leichtem Nieselregen die Tour. Die Strecke führte dann über die Erich-Warburg-Brücke nach Stockelsdorf. Dort kam nicht nur die Sonne raus, sondern es erwarteten ihn dann noch weitere Radler und füllten somit die Gruppe auf über 40 Personen auf. Mit viel Akribie hatte Jürgen eine wunderschöne Tour ausgearbeitet, die uns in Ecken der Lübecker Umgebung führte, die viele von uns noch nie gesehen hatten. Zur Mittagszeit wurde im Hochschulstadtteil eine ausgiebige Pause eingelegt und zum Kaffeetrinken konnten wir uns an der Trave im Sonnenschein erholen. Es ging über Steinrade nach Büssau, von Bornkamp zur Palinger Heide. Gegen 16 Uhr hatten wir unseren Ausgangspunkt nach ca. 46 km wieder erreicht. Ein großes Dankeschön an Jürgen und sein Team und auf ein Neues im Jahr 2015.

Schnupper-Skifahren geht wieder los

Der erste Termin zur Fahrt in die Skihalle nach Wittenburg findet am Donnerstag, 16. Oktober 2014 statt. Wir treffen uns um 16.30 Uhr am ZOB in Lübeck am Startplatz „Beim Retteich“ und fahren mit dem Bus in die Skihalle. Dort haben wir dann bis 22.30 Uhr Zeit für viel Spaß im künstlichen Schnee. Für einen Super-Preis-Knaller von nur 29,00 € sind die Busfahrt, der Eintritt, das Essen und Trinken, die Skiausrüstung und der Anfänger-Ski-Unterricht enthalten. Anmeldungen nimmt Kristina vom Servicebüro gern entgegen.

Aktuelle Informationen zur unseren Skifahrten

• Die Weihnachtsfahrt nach Stegen ist ausverkauft (Warteliste möglich)
  • Die Januar-Fahrt nach Leogang ist ausverkauft (Warteliste möglich)
  • Für die Soraga-Fahrt sind nur noch Restplätze vorhanden (zweite Woche noch einiges möglich)
  • Die Zermatt-Fahrt ist abgesagt
  • Bei der Fulpmes-Fahrt sind noch Plätze frei (incl. sportliches Renntraining für alle)
  • Bei den anderen Fahrten ins Zillertal, nach Stegen, nach Oberstdort und über Ostern sind auch noch Plätze frei

Marathon-Staffel in der Lübecker City am 19. Oktober

Die Skivereinigung nimmt erneut mit 2 Staffeln am Staffellauf des Lübeck-Marathons teil. Wir haben einen kleinen Werbestand in der Fußgängerzone vor der Parfümerie Douglas aufgebaut und freuen uns über viele Schlachtenbummler. Start der Staffel ist um 11.25 Uhr am Rathaus. Kommt vorbei und habt Spaß mit uns…Sekt ist als Doping erlaubt….

Nächster Stammtisch im Heinrich-Böll am 17. Oktober

Die Tradition geht weiter. Bei gutem Essen und Trinken treffen sich die Skifahrer zum Klönen und Diskutieren. Man lernt hier in entspannter Atmosphäre schnell andere Skifreunde kennen und kann sich über die vielen Fahrten austauschen.

Infos zur Skigymnastik

Leider ist am Dienstag, 28. Oktober die Sporthalle der Luther-Schule gesperrt und unsere Skigymnastik um 18.30 Uhr muss ausfallen. Es können aber die Sportler gern in die Julius-Leber-Schule ausweichen. Dort beginnt der Spaß um 20.00 Uhr. Sabine erwartet alle zu heißer Musik und garantiert ordentlich Schweißverlust.