Neues aus der Skivereinigung – November 2016

eure Meinung ist gefragt, denn wir möchten gerne wissen, ob wir mit dem Ablauf der unterschiedlichen Fahrten euren Geschmack treffen. Helft uns bitte, die jeweiligen Fahrten in die schöne Winterlandschaft zu verbessern. Nach Abschluss einer Reise erhalten alle Fahrtenteilnehmer einen Fragebogen, der dann umfassend ausgewertet wird. Der Vorstand und die Fahrtenleiter sind an eurer Meinung interessiert und wir hoffen, dass sich viele daran beteiligen. Wie ihr an die Fragen kommt und welche Fragen gestellt werden, könnt ihr in diesem Newsletter lesen.

Information zu den Fragebögen

Jeder Fahrtenteilnehmer, dessen Mailadresse der Skivereinigung bekannt ist, erhält nach der Rückankunft eine E-Mail mit einem Link zur Teilnahme. Wenn dieser Link aktiviert wird, kann man sofort die einzelnen Fragen beantworten. Eine Versendung des Fragebogens per Post ist nicht beabsichtigt, um den Aufwand so gering wie möglich zu halten.

Anonymität ist uns ein wichtiges Anliegen. Auch für den Administrator ist es nicht möglich, den verschickten Teilnehmer-Link auf die Mailadresse zurückzuführen. Somit ist ein Rückschluss auf die Identität des Teilnehmers ausgeschlossen.

Die Antworten werden ausschließlich dem jeweiligen Fahrtenleiter und dem Vorstand zur Verfügung gestellt. Eine Veröffentlichung ist nicht vorgesehen. Es geht primär darum, dass wir uns verbessern und als Verein noch mehr den Wünschen unserer Mitglieder entsprechen können. Die Umfrage ist definitiv nicht gedacht, um Konkurrenz zwischen den Fahrten zu erzeugen.

Wir hoffen auf viele Teilnehmer, denn nur so können wir das Angebot ständig verbessern.

Jahreshauptversammlung am 14. November

Der Vorstand der Skivereinigung lädt am 14. November 2016 zur Jahreshauptversammlung ein. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr in der Gaststätte „Segler Verein Trave“ in Lübeck, Am Stau 1. In diesem Jahr steht u. a. die Wahl des 1. Vorsitzenden an und wir hoffen darauf, dass sich viele Mitglieder des Vereins an der Versammlung beteiligen. Mit eurer Teilnahme könnt ihr dem Vorstand eure Unterstützung bekunden und euch für die Arbeit der vergangenen Jahre bedanken. Im Bericht des Vorstands wird über die vergangenen und zukünftigen Aktivitäten des Vereins informiert.

Schnupper-Ski-Fahren in die Skihalle

Man glaubt es kaum, aber fast 90 Personen sind in die Ski Halle gefahren, um sich auf die Bretter zu stellen. Auch in diesem Jahr waren an beiden Terminen viele Anfänger dabei, die sich erstmalig für unseren Sport interessierten. Die Übungsleiter mussten sich schon ordentlich anstrengen, um in der kurzen Zeit Erfolgserlebnisse herbei zu zaubern. Aber am Ende des Ausflugs hatten alle die Anstrengungen schon wieder vergessen, denn es hatte viel Spaß gemacht.

Auf geht’s zur Tanzveranstaltung am 12. November

Nach dem großen Erfolg des vergangenen Jahres wird die Tanzveranstaltung natürlich erneut stattfinden. Am Samstag, 12. November treffen wir uns um 19.00 Uhr in der Kantine der Bundespolizei in der Schwartauer Landstraße (gegenüber ALDI) zum Klönen und Tanzen. Der DJ hat bestimmt wieder ein tolles Musikprogramm zusammengestellt, um damit die Füße zum Glühen zu bringen. Beim Kantinenwirt sind kleine Leckereien im Angebot und die Getränke sind kalt gestellt. Eure Autos könnt ihr auf dem FAMILA Parkplatz abstellen und habt somit einen kurzen Weg zur Veranstaltung. Wir freuen uns auf viele tanzwütige Skifreunde. Gäste sind herzlich willkommen !!

Nächster Termin für den Skifahrer Stammtisch

Am 2. Dezember treffen wir uns ab 19.00 Uhr in der Sportgaststätte ANPFIFF in der Possehlstraße in Lübeck. Dort kann man sich in gemütlicher Runde bei leckerem Essen über die vielen Skireisen austauschen. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Die nächsten Vereinstermine

Skigymnastik

Dienstags:         18.30 Uhr Sporthalle Lutherschule

20.00 Uhr Sporthalle Julius-Leber-Schule