Neues aus der Skivereinigung – November 2015

ich hoffe, dass wir uns am 14. November bei unserer Party treffen, um gemeinsam in die neue Wintersaison zu tanzen. Der DJ hat seinen großen Koffer vorbereitet und stimmungsvolle Musik dabei, damit jeder auf seine Kosten kommt. Die Infos zur Party habe ich Euch etwas weiter unten aufgeführt.

Die Jahreshauptversammlung der Skivereinigung findet am 9. November um 19.30 Uhr im Seglerverein Trave statt. Der Vorstand berichtet über das vergangene Geschäftsjahr und es werden natürlich auch Wahlen durchgeführt. Kommt doch einfach mal vorbei und informiert Euch über das Vereinsleben.

Die Fahrten für den nächsten Winter sind bereits gut gebucht und viele von Euch haben sich angemeldet. Selbstverständlich sind noch Plätze frei und Kristina nimmt Eure Anmeldungen (oder Fragen) gern entgegen. Überraschender Weise sind sogar noch Buchungen für die USA Reise möglich. Ruft Kristina einfach an – sie informiert alle Reiselustigen gern.

Infos zur Tanzparty der Skivereinigung

WANN                                 Samstag, 14. November 2015

BEGINN                              19.00 Uhr

WO                                      Kantine der Bundespolizei in der Schwartauer Landstraße 4

WER DARF KOMMEN    Jeder kann gern Freunde und Bekannte mitbringen und allen zeigen,                                              wie toll wir feiern können

PARKEN                            Gegenüber bei FAMILA

ESSEN                               Für Speisen und Getränke ist gesorgt – zu moderaten Preisen

MUSIK                                Der DJ wird uns ordentlich einheizen, damit wir das Tanzbein                                              schwingen können

UND SONNST                  Kleine Überraschungen sind vorbereitet

KLEIDUNG                        Legere, lockere Kleidung

Termine der Skigymnastik

Gemeinsames Schwitzen bringt doppelt Spaß. Sabine und Iris freuen sich auf Eure Teilnahme bei der Skigymnastik.

Jeden Dienstag       18.30 – 19.30 Uhr   Lutherschule in Lübeck

20.00 – 21.00 Uhr   Julius-Leber-Schule in Lübeck

Jeden Donnerstag  20.00 – 21.00 Uhr   Klosterhof-Schule in Lübeck

Skifahrer Stammtisch

Nächster Termin für den Skifahrer Stammtisch ist Freitag, 6. November 2015 um 19.00 Uhr im Heinrich Böll in Lübeck. Regelmäßig am 1. Freitag eines Monats treffen sich Skifreunde zum Klönen und Essen im 1. Stock des beliebten Restaurants.

Letzte Chance zum Schnupper Skifahren in 2015 !

Letzter Termin in diesem Jahr ist am 12. November. Wer noch mitfahren möchte, sollte sich ganz schnell bei Kristina anmelden. Wir fahren um 16.30 Uhr mit dem Bus am Lübecker ZOB – Am Retteich – ab. Im Preis von 29 € sind enthalten:

• Busfahrt mit dem Reisebus
  • Eintritt in die Skihalle
  • Leihmaterial: Skischuhe + Ski + Stöcke
  • Skiunterricht für Anfänger
  • Speisen und Getränke am Buffet

Jeder kann mitfahren – Eine Mitgliedschaft in der Skivereinigung ist nicht erforderlich. Wer bereits Skifahren kann, könnte diesen Ausflug einfach als Spaß nutzen. Ihr könnt gern in Eurem Bekanntenkreis dafür werben, denn wir freuen uns auf neue Skifahrer.

Marathon Staffel am 18. Oktober

Was war das für ein Spaß mit unserem Team bei der Marathon Staffel. Alle legten sich so richtig ins Zeug, um für das gemeinsame Ziel zu kämpfen. Selbst unser 12-jähriger Schlussläufer Kimi ließ nichts anbrennen und rannte, bis ihm die Füße qualmten. Die Schlachtenbummler der Skivereinigung hatten auch diesmal reichlich Kuchen gebacken und die Läufer damit gedopt, um die Laufleistungen zu steigern. Mit dieser gemeinsamen Aktion (bei leider nicht so schönem Wetter) wurde gute Werbung für unseren Verein betrieben.

Die nächsten Aktivitäten der Skivereinigung auf einen Blick

Selbstverständlich könnt Ihr auch Freunde und Bekannte mitbringen!

• 6. November 19.00 Uhr Stammtisch im Heinrich Böll
  • 9. November 19.30 Uhr Jahreshauptversammlung im Segler Verein Trave