Neues aus der Skivereinigung – März 2015

Neues aus der Skivereinigung im Monat März

der Frühling steht vor der Tür und die Temperaturen werden in den nächsten Tagen steigen. Unsere Skivereinigung fährt dennoch weiterhin mit vielen Teilnehmern in den Schnee. Anfang März war eine große Gruppe im Zillertal und auch für die Wochenendfahrt nach Oberstdorf haben sich einige „verrückte“ Skifahrer gefunden. Was sich sonst noch tut, lest ihr in diesem Newsletter.

Sonne pur im Zillertal

Die Anreise mit der Bahn war für uns völlig stressfrei. Im ICE von Lübeck nach München verlief die Zeit wie im Fluge und die Gruppe lernte sich schnell kennen. Es trafen viele neue Skifreunde zusammen – einige waren sogar gerade erst in die Skivereinigung eingetreten. Bereits kurz nach Ankunft im Hotel Jäger in Ried konnten wir ein hervorragendes Abendessen genießen. Im Anschluss ging’s gleich um die Ecke zum Ski-Shop, um die Ausrüstung auszuleihen. Da unsere Daten vorab per Mail zugesandt wurden, war alles vorbereitet und konnte schnell empfangen werden. Jeden Morgen um 08.45 Uhr „trieb“ Fahrtenleiter Stefan die 4 Gruppen in den Skibus in die Skigebiete Spieljoch, Hochzillertal oder Zillertaler Arena nach Zell und Gerlos. Eine Gruppe schaffte es bei noch früherem Start sogar ins Gebiet zum Horberg, Penken und nach Finkenberg.

An einem Tag der Skiwoche versuchten die Übungsleiter Doreen, Iris, Adolf und Stefan den Skifreunden das Fahren im Nebel zu vermitteln. Nur die „Neueinsteiger“ haben sich trotz schlechter Sicht nicht vom Skifahren abhalten lassen – der Rest der Truppe gondelte recht schnell ab ins Tal. Zum Glück hatten wir nur diesen einen Tag Nebel und schlechte Sicht.

Abends traf man sich zu Kartenspielen, Würfelrunden oder gemeinsamen Fußball-Übertragungen. Viel Stimmung gab es auch beim „wilden“ Tanzabend im Nachbarhotel. Nach einer erlebnisreichen Woche reisten wir per Zillertal Bahn und ICE zurück nach Lübeck. Die Gruppe bedankt sich bei der Hotelchefin Elisabeth, dem Wettergott und bei den Übungsleitern für die tolle Fahrt. Manch einer hat wieder viel gelernt beim Skifahren und seine Körperhaltung am Hang verbessert. Gemeinsames Üben bringt gleich doppelt so viel Spaß….

Kein Stammtisch im Frühling und Sommer

Die Stammtisch-Freunde müssen sich bis zum nächsten Herbst gedulden, denn so lange fällt dieser Treff aus. Sabine bedankt sich bei allen, die regelmäßig oder auch nur manchmal anwesend waren. Es hat sich ein ziemlich großer Kreis von Stammtisch-Freunden monatlich im Heinrich-Böll in Lübeck getroffen und in lockerer Atmosphäre über die Skifahrten diskutiert. Kommt doch einfach ab nächsten Herbst dazu, es sind keine Anmeldungen erforderlich. Der erste Termin wird zeitgerecht hier im Newsletter bekannt gegeben.

Skigymnastik endet – Sommerfitness und Waldlauf beginnt

Ende März werden die Übungsleiterinnen Iris und Sabine die Sportstunden in den Hallen beenden. Im Anschluss werden Termine für Sommerfitness und Nordic Walking/Jogging angeboten. Jeder kann mitmachen – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

26.03.2015      – letzte Skigymnastik in der Klosterhof-Schule bei Iris

31.03.2015      – letzte Skigymnastik in der Julius-Leber-Schule bei Sabine

– letzte Skigymnastik in der Luther-Schule bei Iris

07.04.2015      – Beginn Nordic Walking und Jogging

– jeden Dienstag 19:00 Uhr / Treff Volksfestplatz

– jeden Donnerstag 19:30 Uhr / Treff Waldhotel Riesebusch in Bad Schwartau

21.04.2015      – Beginn Sommerfitness in der Julius-Leber-Schule

– jeden Dienstag ab 20:00 Uhr mit wechselnden Übungsleitern

Jeder ist herzlich Willkommen. Gemeinsames Schwitzen macht doppelt so viel Spaß….!

Vorschau auf Sommer Aktivitäten der Skivereinigung

Die Skivereinigung hat auch in diesem Sommer wieder viele Aktivitäten geplant. Im nächsten Newsletter werde ich die Termine für die Fahrradtouren, unseren Swingolf Ausflug und die Wanderung bekannt geben.