Neues aus der Skivereinigung – Juni 2017

Liebe Skifreunde,

hoffentlich sehe ich euch bei einer der vielen Veranstaltungen, die wir in den nächsten Wochen planen. Eigentlich müsste für jeden etwas dabei sein. Kommt vorbei und habt Spaß….

In wenigen Tagen steckt in eurem Briefkasten ein Schreiben der Skivereinigung mit dem Programm des nächsten Winters. Olaf hat sich viel Mühe gemacht, um alle Informationen zusammengefasst auf ein Blatt zu schreiben. Diesmal war es nicht einfach, denn es sind so viele Fahrten, die da zusammenkommen. Freut euch auf die Überraschungen, denn ab Samstag 1. Juli 2017 nimmt Kristina vom Servicebüro eure Anmeldungen  für die Fahrten entgegen. Ich denke, dass einige Fahrten recht schnell gebucht werden. Holt schon einmal die Ski aus dem Keller, denn der nächste Winter steht direkt vor der Tür !

Euer Stefan Mest

Kanu Tour auf dem Schaalsee Kanal

Die ersten Anmeldungen sind bereits eingetroffen – aber noch ist Platz in den Kanus. Bitte meldet euch rechtzeitig an, damit die Boote gebucht werden können.

Bitte beachten:

  1. Anmeldung bei Stefan Mest unter 0151 432 066 09 oder stefan.mest@t-online.de
  2. Anmeldeschluss ist der 20. Juli 2017
  3. Kostenbeitrag für Kanu + Fahrrad = 20,00 €

Wir treffen uns am Sonntag, 13. August 2017 um 9.45 Uhr beim Eiscafé Bruhn in Ratzeburg. Dort steigen wir dann in die Boote und legen pünktlich um 10.00 Uhr ab und überqueren den Küchensee. Bei der Farchauer Mühle setzen wir in den Schaalsee Kanal über und genießen die wunderschöne Naturlandschaft und die völlige Ruhe auf dem kleinen Kanal. In Salem angekommen, lagern wir dann die Boote ein und besteigen bestellte Fahrräder, mit denen wir über den Dorotheen Hof zurück nach Ratzeburg radeln. Bitte wetterfeste Kleidung und ein wenig Proviant mitnehmen, denn wir wollen reichlich Pausen auf der gemütlichen Tour einlegen.

Sommerpicknick auf der Hüxwiese

Am Sonntag, 2. Juli 2017 wollen wir ab 15.00 Uhr ein Sommerpicknick auf der Hüxwiese in Lübeck veranstalten. Jeder kann mitmachen und auch gerne an Freunde weitersagen. Zum Essen bringt einfach einen kleinen Snack und eure Getränke mit. Wir planen kleine Spiele und sollte noch jemand ein lustiges Spiel kennen, kann er es gern mit allen gemeinsam durchführen. Als absolutes Highlight haben Stefan und Martin ein Drachenboot organisiert und es werden kleine Rundfahrten auf dem Kanal angeboten. Nun brauchen wir nur noch gutes Wetter und viele Teilnehmer, damit es ein Erfolg wird. Kommt einfach vorbei – ihr braucht euch nicht anmelden.

Die Hüxwiese findet ihr am Kanal bei der Hüxtertorbrücke gegenüber der Volkshochschule.

SwinGolf in Bergrade

Auch in diesem Jahr geht’s wieder zum SwinGolf nach Bergrade. Am Sonntag, 23. Juli 2017 starten wir um 10.00 Uhr auf dem Platz in Duvensee/Bergrade. SwinGolf ist eine rustikale Art, Golf zu spielen. Golf für Jedermann auf zum Teil recht großen Bahnen mit einfachen Regeln. Hier kann Groß und Klein zusammenspielen und gemeinsamen Spaß haben. Ihr braucht euch nicht anmelden, sondern könnt einfach vorbeikommen. Im Anschluss werden wir im Hofcafé einkehren und den Vormittag ausklingen lassen.

Marathon Staffel

Wir suchen noch Läufer oder Läuferinnen für die erneute Teilnahme bei der Marathon Staffel am 8. Oktober 2007. Jeder Starter läuft lediglich 4,2 km und wir benötigen 10 Skifreunde. Meldet euch doch einfach bei Kristina im Servicebüro, wenn ihr Lust habt, in diesem Jahr dabei zu sein. Jeder kann mitmachen. Es kommt hierbei nicht auf die Schnelligkeit an, sondern wir wollen Werbung für unsere Skivereinigung machen.

Lauftreff und Sommerfitness

  • Jeden Dienstag um 19.00 Uhr auf dem Volksfestplatz in Lübeck
  • Jeden Donnerstag um 19.30 Uhr beim Waldhotel Riesebusch in Bad Schwartau

Gestartet wird in Neigungsgruppen, so dass jeder seine geeignete Geschwindigkeit finden kann.

Die Sommerfitness mit wechselnden Übungsleitern findet regelmäßig bis zu den Sommerferien jeden Dienstag um 20.00 Uhr in der Julius-Leber-Schule in der Brokestraße in Lübeck statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Mal machen wir Joga, mal Stepaerobic, mal Ballspiele und manchmal wird ein Hindernisparcours durchlaufen – das Angebot der Übungsleiter wird vorher nicht verraten und ist immer überraschend. Kommt einfach vorbei……

Die nächsten Termine

Lauftreff und Walking – ohne Anmeldung

Jeden Dienstag – 19.00 Uhr –Volksfestplatz in Lübeck

Jeden Donnerstag – 19.30 Uhr –Waldhotel Riesebusch in Bad Schwartau

Sommerfitness – ohne Anmeldung

Jeden Dienstag – 20.00 Uhr – Julius Leber Schule in der Brockesstraße in Lübeck

Sommerpicknick – ohne Anmeldung

  1. Juli 2017 15.00 Uhr Hüxwiese in Lübeck

SwinGolf – ohne Anmeldung

  1. Juli 2017 10.00 Uhr Bergrade

Kanu Tour zum Schaalseekanal – bitte nur mit Anmeldung

  1. August 2017 09.45 Uhr Treff Ratzeburg beim Eis Café Bruhn

Laufaktivitäten

28. Juli 2017 Mitternachtslauf Heiligenhafen 10 km

8. Oktober 2017 Marathon Staffel Lübeck 10 x 4,2 km

Fahrradtour – ohne Anmeldung

  1. September 2017 Treffpunkt wird noch bekannt gegeben

Auftakt in die neue Skisaison mit Tanz und viel Spaß

  1. November 2017 19.00 Uhr

Jahreshauptversammlung

  1. November 2017 19.00 Uhr Segler Verein Trave

Schreibe einen Kommentar