Neues aus der Skivereinigung – Juni 2015

Neues aus der Skivereinigung im Monat Juni 2015

nur noch wenige Tage und dann haben wir auch schon den 1. Juli. Dies ist der Starttermin der Skivereinigung für die Buchung Eurer Reisen für den bevorstehenden Winter. In den nächsten Tagen werdet Ihr in Eurem Briefkasten eine Aufstellung aller Fahrten und ein Anmeldeformular erhalten. Buchungen nimmt ausschließlich Kristina vom Servicebüro mit gleichzeitiger Anzahlung an. Viel Spaß beim Lesen und Aussuchen.

USA-Interessenten müssen sich jetzt bereits anmelden, denn um Kosten zu sparen, möchte der Fahrtenleiter die Frühbucher-Rabatte für die Flugreise nutzen. Vom 25.02. bis 05.03.2015 werden 4 Skigebiete in 7 Skitagen angefahren: Vail – Breckenridge – Beaver Creek – Keystone. Leistungen: Hin-und Rückflug von Hamburg über London nach Denver, Leihwagen, 7 Tage Skipass für alle Skigebiete, 8 Übernachtungen incl. Frühstücksbüffet, Reiserücktrittversicherung, Skiguiding durch DSV Ski-Instruktor der Skivereinigung. Der Fahrtenpreis beläuft sich auf ca. 2365,00 €.

Erste Fahrradtour mit großer Beteiligung

Am Sonntag, 31. Mai fand die erste Fahrradtour der Skivereinigung mit 39 Radlern statt. Bereits früh morgens um 10.00 Uhr ging’s in Ratekau bei schönstem Sonnenschein los. Sigi zeigte uns viele Sehenswürdigkeiten in den kleinen Dörfern in Richtung Scharbeutz. Nach einer Mittagpause direkt an der Ostsee radelten wir gemütlich über Pönitz am See und Geschendorf zurück nach Ratekau. Beim dortigen Heimatmuseum gab’s Kaffee und Kuchen und viel zu bestaunen. Um 17.00 Uhr hatten wir dann glücklich und zufrieden unseren Ausgangspunkt wieder erreicht und die Fahrräder konnten auf die Autos verladen werden.

Skifreunde auf dem Wasser

Kurzerhand hatte die Skivereinigung die Möglichkeit ein Drachenboot zu chartern und um die Lübecker Altstadt zu paddeln. Insgesamt hatten sich schnell 20 Skifahrer gefunden und bestiegen schüchtern das wackelige Boot. Aber bereits nach wenigen Paddelschlägen fühlten wir uns sicherer. Die Sonne strahlte vom Himmel und keiner fiel bei der Bootstour ins Wasser. Den Abschluss feierten wir im Vereinsheim der Lübecker Rudergesellschaft bei Bier und Grillfleisch.

Das Läuferteam startete sehr erfolgreich in Ratekau

Unsere Nordic Walker waren erneut sehr erfolgreich und standen mehrfach auf dem Treppchen. Karin und Iris walkten auf die Siegerplätze 1 und 2 und konnten Pokale und Urkunden mitnehmen. Bei den Herren siegte sehr überlegen Andrzej und konnte Olaf, Jürgen und Lutz auf die nachfolgenden Plätze verweisen. Beim 10 km Hauptlauf erreichten Wolfgang, Klaus und die beiden Stefans mit super Laufzeiten das Ziel. Unseren Schlachtenbummler schmerzten schon die Hände vor lauter Beifall.

Weitere Sommer Aktivitäten der Skivereinigung

Selbstverständlich können auch Freunde und Bekannte der Skivereinigung teilnehmen!

1. Juni Wasserski für Jedermann (auch Anfänger !) – Treff 10.00 Süsel
  2. Juli Swingolf – Treff 10.00 Uhr Bergrade
  3. August 1 Woche Bergwandern in den Dolomiten
  4. September Beginn der Skigymnastik in den Sporthallen