Neues aus der Skivereinigung – Juni 2014

fiebert Ihr auch mit der deutschen Elf bei der Fußball-WM in Brasilien? Ich jedenfalls kann es kaum  erwarten, bis das nächste Spiel angepfiffen wird. Aber auch bei der Skivereinigung tut sich Einiges während der Sommerzeit. Wir fahren Wasserski, spielen „Acker-Golf“ und können zu günstigen Preisen Sportswear einkaufen. Informiert Euch einfach, ob etwas für Euch dabei ist. Man sieht sich…..!

Erfolgreich bei „Rund um Ratekau“

Seit ein paar Wochen haben viele Mitglieder ihre sportlichen Aktivitäten „raus aus der Halle“ und „rein in den Wald“ verlegt. Eine sehr aktive Laufgruppe (mit manchmal über 20 Teilnehmern) trifft sich bis zu 2-mal wöchentlich (dienstags u. donnerstags) zum Laufen bzw. zum Walking/Nordic-Walking. Am 1. Juni 2014 gab es nun für Einige die Möglichkeit Ihre Fitness im Rahmen eines sportlichen Wettkampfes bei der Veranstaltung „Rund um Ratekau“zu überprüfen. Gaby Hegewald, Stefan Leutelt und Wolfgang Plath absolvierten dabei die 10-Kilometer-Strecke. Alle drei waren mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden. Wolfgang ist es sogar gelungen, seine persönliche Bestzeit auf dieser Strecke deutlich zu steigern! Auf die Walking/Nordic-Walking-Strecke begaben sich insgesamt 38 Starter, wovon sogar 6 Teilnehmer aus unserer Skivereinigung waren, nämlich Angelika Plath, Iris Will, Karin Wagner, Jürgen Stallbaum, Lutz Reese und Olaf Kreft. Alle sechs Teilnehmer konnten ihre Bestzeiten auf dieser Strecke steigern. Die Damen waren dabei aber deutlich erfolgreicher. Sie belegten in der Damenkonkurrenz die Plätze 5, 4 und 2! Erst danach kam unser erster Herr ins Ziel! Trotzdem reichte es insgesamt in der Herrenkonkurrenz zu den Plätzen 8, 7 und 3! Sogar der Stadionsprecher ließ sich zu der Aussage verleiten: „Bei der Skivereinigung kann man wohl auch im Sommer viel tun!“ Mit den hellblauen T-Shirts der Skivereinigung waren wir richtig aufgefallen. Rundherum eine erfolgreiche Sport- und Werbeveranstaltung.

Schwitzen bei der Sommerfitness

Unsere Übungsleiter sind richtig froh, dass die Sommerfitness so gut angenommen wird. Regelmäßig trifft sich jeden Dienstag ein Gruppe von bis zu 12 Teilnehmern in der Sporthalle der Julius-Leber-Schule um zu schwitzen. Durch den regelmäßigen Wechsel der Übungsleiter und der fetzigen Musik wird es nie langweilig. Ich kann Euch nur raten: Runter vom Sofa – und rein in die Halle. Kommt einfach vorbei und probiert es aus…..!

Spaß beim Wasserski

Am Sonntag, 6. Juli 2014 haben wir die Wasserskianlage in Süsel gemietet (www.wasserski-suesel.de). Uschi leitet die Aktion und hat für Jung und Alt ein tolles Programm vorbereitet, bei dem jeder im Alter von 8 – 80 Jahren teilnehmen kann. Alle können in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr einmal ausprobieren, ob man sich auf den Wasserski halten und über das Wasser gleiten kann. Bitte meldet Euch bei Kristina im Servicebüro der Skivereinigung an, ob ihr teilnehmen wollt. Erwachsene zahlen für 2 Stunden Spaß 21,00 € und Jugendliche und Kinder 17,00 €. Da wir ab 10.00 Uhr die Anlage gemietet haben, seit bitte ca. 15-30 Minuten vorher da, um die Ausrüstung zu empfangen, denn wir wollen die volle Zeit ausnutzen. Auf der großen Sonnenterrasse können sich dann alle mit Kuchen oder bei Currywurst wieder erholen. Wir freuen uns auch auf viele, die nur zum Zuschauen vorbeischauen möchten (keine Anmeldung erforderlich). Von der Terrasse hat man einen tollen Blick auf das ganze Geschehen.

Buchungsstart am 1. Juli 2014

Nur noch wenige Tage und dann könnt Ihr Euch für die neuen Winterfahrten anmelden. Bald werdet Ihr in Euren Briefkästen weitere Informationen finden.

Auf geht’s zum Swing-Golf nach Bergrade

Am Sonntag, 27. Juli treffen wir uns um 10.30 Uhr beim Swing-Golf in Bergrade (www.swinggolf-bergrade.de). Diesen Sport könnte man auch „Acker Golf“ nennen, denn es geht längst nicht so fein und elegant wie auf einer richtigen Golfanlage zu. Erwachsene und Kinder haben schnell den perfekten Schwung raus und treiben den Golfball über die Bahn in Richtung des Zielloches. Wir werden in Gruppen eingeteilt über die Anlage gehen und den Sieg ausspielen. Anmeldungen nimmt Kristina gern entgegen. Je Person sind 10 € für den Spaß zu berappen.

Muster-Lagerverkauf

Erinnert Ihr Euch an die Modenschau im Strand Salon im Lübecker Hafen? Die Sportbekleidungsagentur Herfert veranstaltet am 28. Juni einen Muster-Lagerverkauf in Reinfeld. Es werden Outdoor-Jacken, Fleece, Sweats, Polos, T-Shirts, Trainings-, Ski-, Rad- und Regenbekleidung, Mützen, Handschuhe, Schals und Taschen der Marken „2117 OF SWEDEN“ und „TRUENORTH“ zum halben Preis abgegeben. Sportswear für Damen, Herren und Kinder. In der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr könnt Ihr stöbern, bis der Arzt kommt. Die Agentur HERFERT findet Ihr im Alfa Park in Reinfeld in der Schillerstraße 22.