Neues aus der Skivereinigung im Monat April 2016

Liebe Skifreunde,

nun ist der lange Winter endgültig vorbei. Die letzten beiden Fahrten über Ostern sind beendet und die Skisachen hängen bei den Vereinsmitgliedern frisch gewaschen im Schrank. Nun könnt Ihr Euch auf die vielen Sommeraktivitäten freuen. Wir haben erneut ein tolles Programm auf die Beine gestellt, an dem Groß und Klein teilnehmen können. Der Lauftreff und die Sommerfitness haben bereits begonnen. Es sind Fahrradtouren geplant, wir wollen Drachenboot fahren und nehmen an Laufveranstaltungen teil. Bei hoffentlich schönstem Sonnenschein haben wir im Juli den Swingolf-Platz gebucht und hoffen auf viele Teilnehmer. Die Organisatoren haben eine Stadt Rallye geplant und für den Herbst bereiten wir wieder eine Tanzveranstaltung vor. Alle Sommeraktivitäten werden in den Newslettern rechtzeitig angekündigt, so dass Ihr Eure Teilnahme planen könnt. Hoffentlich sehen wir uns……..

Euer Stefan Mest

Fast 120 Teilnehmer waren über Ostern im Schnee

Viele Familien mit ihren Kindern nutzten die Osterferien, um mit der Skivereinigung in den Schnee zu fahren. Die eine Fahrt führte nach Stegen zum Kronplatz und die zweite Fahrt ging nach Matrei zum Großglockner. Trotz der zum Teil frühlingshaften Temperaturen waren die Schnee- und Pistenverhältnisse noch recht ordentlich. Die Fahrten- und Übungsleiter dachten sich wieder viele Aktivitäten aus, damit keine Langeweile aufkommen konnte. Nachtwanderungen mit Fackeln, lustige Spiele am Berg, Karaoke für alle am Abend und sogar ein Grillfest wurde veranstaltet.

Fortbildung der Übungsleiter in Oberstdorf

Schon zum dritten Mal fahren wir mit Unterstützung des Schleswig-Holsteinischen Skiverbandes zur Fortbildung nach Oberstdorf, damit die Übungsleiter ihre Lizenz erneuern können. Auch in diesem Jahr wurden wir nicht enttäuscht. Das Wetter war traumhaft, denn täglich strahlte die Sonne. Auf über 2000 m konnten wir alle Pisten des Nebelhorns und Fellhorns bis ins Tal befahren werden. Unsere kleine Frühstückspension versorgte uns sehr liebevoll mit leckeren Brötchen, Müsli und Kaffee am Morgen, so dass wir gut gestärkt Ski fahren konnten. Bereits kurz vor acht Uhr fuhren wir mit dem Ski Bus zur Gondel und waren bis zu 10 Stunden auf den Brettern.

Die erste Fahrradtour lockt

Am 22. Mai treffen wir uns zur ersten Fahrradtour in Malente-Gremsmühlen. Es geht bereits um 10.00 Uhr am Parkplatz Klaus-Groth-Weg los und es ist besser, wenn ihr schon um 9.45 Uhr dort seid. Wer mit dem Zug anreisen möchte, wird um 10.00 Uhr dort in Empfang genommen und zum Treff geführt. Denkt bitte an Eure Verpflegung, denn es werden natürlich auch Pausen gemacht. Die Tour ist für Jedermann leicht durchführbar und Siggi freut sich auf viele Teilnehmer.

Die nächsten Vereinstermine

Sommerfitness

Seit 12. April bietet die Skivereinigung wieder Sommerfitness in der Julius-Leber-Schule an. Wechselnde Übungsleiter werden euch eine Stunde lang richtig einheizen. Beginn 20.oo Uhr – ohne Anmeldung.

Lauftreff

Seit 12. April treffen sich die laufbegeisterten Frischluft Fanatiker zur Bewegung in freier Natur. Einige walken eine Stunde – Andere joggen über die Waldwege – und wieder Andere gehen schnellen Schrittes ihre Runden – Hauptsache man bewegt sich und hat Spaß in der Gemeinschaft.

Dienstags:         19.oo Uhr Volksfestplatz an der Travemünder Allee in Lübeck

Donnerstags:    19.3o Uhr Parkplatz Waldhotel Riesebusch in Bad Schwartau

Fahrradtouren

  1. Mai 2016 um 10.00 Uhr in Malente-Gremsmühlen – Klaus-Groth-Weg
  2. Oktober um 10.00 Uhr (Ort wird noch bekannt gegeben)

Swingolf

  1. Juli 2016 um 10.00 Uhr in Bergrade

Stadtrallye

  1. September 2016 um 10.00 Uhr Sportgaststätte Anpfiff Posselstraße

Laufveranstaltungen

5. Juni 2016 Rund um Ratekau

29. Juli 2016 Mitternachtslauf in Heiligenhafen

25. September 2016 City Lauf in Lübeck

9. Oktober 2016 Marathon Staffel in Lübeck

Tanzparty

  1. November 2016 19.00 Uhr in der Kantine der Bundespolizei in der Schwartauer Landstraße

Schreibe einen Kommentar