Neues aus der Skivereinigung – Dezember 2014

Neues aus der Skivereinigung im Monat Dezember

die Ausbilder des Skiverbandes SH haben gute Vorarbeit geleistet, denn alle Lehrgangsteilnehmer haben bei der Ausbildungsfahrt zum Stubai Gletscher erfolgreich abgeschlossen. Mehr davon in diesem Newsletter.

Seit wenigen Tagen könnt Ihr die neuen Vereinsjacken käuflich erwerben. Die modernen sportlichen Jacken sind sehr praktisch und gar nicht teuer. In den nächsten Zeilen könnt Ihr erfahren, wo und wie Ihr die Jacken bestellen könnt.

Erste Skifahrt zum Stubai Gletscher war ein Erfolg auf ganzer Linie

Nach einer knapp 13-stündigen Busfahrt kamen wir morgens um kurz vor Acht etwas müde in unserem Hotel in Fulpmes an. Zum Glück konnten wir dann sofort das Frühstücksbuffet stürmen und uns für die anstehenden Schwünge stärken. Bereits vor dem Mittag standen dann alle auf ihren Ski und strahlten mit der Sonne um die Wette. Der Schnee war die ganze Woche traumhaft und die Temperaturen angenehm.

Der Ausbildungslehrgang war mit 3 Grundstufen-Anwärtern und 6 Instructor-Anwärtern gut besucht und zusätzlich tummelten wir uns zu viert in der Fortbildungsgruppe, so dass die beiden Landesausbilder und der DSV-Bundesausbilder gut zu tun hatten.

Leider konnten die 9 Lehrgangsteilnehmer nicht ein einziges Mal mit uns an die abendliche Bar, da im Anschluss an das Abendessen die Referate und Unterrichte durchgeführt wurden.

Nach einer anstrengenden Woche mit Klausur, Lehrproben und praktischen Prüfungen, stand das Ergebnis fest: Alle Teilnehmer der Skivereinigung SH hatten bestanden !!!

Herzlichen Glückwunsch

• Isabel und Jan-Fabian zum Basic-Instructor und
  • Henrike, Angelika und Julian zum Instructor

Zum Abschluss ging es dann doch noch einmal an den Schirm.

Die Vereinsjacken sind da

Modisch – Sportlich – Elegant !!!!

Endlich könnt Ihr die neuen Jacken der Skivereinigung käuflich erwerben. Mit diesem sportlichen Outfit macht Ihr bei allen Aktivitäten eine gute Figur. Die Jacke ist für einen Preis von nur 49,90 € in folgenden Größen erhältlich:

Damen: 34, 36, 38, 40, 42, 44 + Herren: S, M, L, XL, XXL, 3XL

Die Jacke ist sehr sportlich geschnitten und sitzt figurbetont. Anproben sind bei der Skigymnastik möglich. Bei Interesse wendet Euch bitte an Kristina vom Servicebüro der Skivereinigung.

Nikolaus Punsch auf dem Weihnachtsmarkt in Lübeck

Zu einem gemütlichen Nikolausschluck trafen sich ca. 40 Skifreunde und gönnten sich heißen Glühwein. Trotz der Fülle des Weihnachtsmarktes konnte man sich gut unterhalten und einige wagten sogar eine Runde auf dem Riesenrad zu drehen. Zum Abschluss gab es noch eine leckere Bratwurst. „Hoffentlich fällt bald der erste Schnee“, war von vielen zu hören….

Die nächsten beiden Reisen stehen an und sind ausgebucht

Am 1. Weihnachtsabend fährt Christiane mit einem bis auf den letzten Platz ausgebuchten Reisebus vom Lübecker Busbahnhof in den Wintersport nach Südtirol. Die große Gruppe hofft auf super Pistenverhältnisse am Kronplatz und auf lustige Abende. Wie in den vergangenen Jahren sind auch diesmal viele Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern dabei.

In der zweiten Januarwoche fahre ich mit 33 Skifreunden mit der Bahn nach Leogang, um 8 tolle Skitage zu erleben. Bereits die Anfahrt mit dem Party-Zug wird hoffentlich ein Erlebnis werden, denn einige wollen die Nacht durchtanzen. Vom Hotel direkt an der Gondelstation geht es dann täglich auf die Pisten nach Saalbach / Hinterglemm.

Stammtisch-Termine im Heinrich-Böll

Auf geht’s zum Stammtisch am 9. Januar und 6. Februar ab 19.00 Uhr ins Restaurant Heinrich – Böll in Lübeck. Man lernt hier in entspannter Atmosphäre schnell andere Skifreunde kennen und kann sich über die vielen Fahrten austauschen.