Neues aus der Skivereinigung – August 2017

herzlichen Dank, dass viele von euch bei den zurückliegenden Sommerveranstaltungen teilgenommen haben. Sowohl beim SwinGolf in Bergrade als auch bei der Kanu Tour in Ratzeburg trafen sich viele Vereinsmitglieder, um den Tag gemeinsam zu genießen und miteinander Spaß zu haben. Für die Organisatoren ist es natürlich schöner, wenn viele zusammenkommen und teilnehmen. Wir werden auch im nächsten Jahr versuchen, interessanten Aktivitäten für euch anzubieten.

Natürlich versuchen wir auch ständig unsere Skivereinigung noch bekannter zu machen und damit neue Mitglieder zu werben. Auf der Internetseite www.hlsports.de kann man nun Informationen über die Skivereinigung finden. Schaut euch doch einfach mal die Seite an.

SwinGolf in Bergrade am Sonntag, 23. Juli 2017

In diesem Jahr war das Wetter zu Beginn des Tages nicht so freundlich – aber es kamen dennoch Skifreunde zusammen, um die Bälle einzulochen. Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon auf die verschiedenen Bahnen. Und nun konnten die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit beweisen und mit wenigen Schlägen den Ball versenken.

Gut gelaunt ging es auf die verschiedenen Bahnen

Mancher Schlag landete gerade dort, wo er eigentlich nicht hingehen sollte – aber das war halt so und tat der Stimmung keinen Abbruch. Die 5er Teams bewältigten den Parcours mit aller Präzision und viel Geduld. Es kam hin und wieder vor, dass Golfbälle im Abseits landeten und gesucht werden mussten.

Insgesamt 5 Bahnen mussten von den Teams gespielt werden, bevor wir endlich ins Hofcafé durften. Bei Kaffee und Kuchen wurden dann die Erlebnisse nochmals diskutiert. Zum Abschluss gönnten sich einige noch ein kleines Bierchen, bevor es dann am Abend wieder nach Hause ging. Im nächsten Jahr kommen wir bestimmt wieder…..

Werbung für unsere Skivereinigung im Internet

Ein Lübecker Skiklub stellt sich vor
Man kann es kaum glauben, aber hier in Lübeck gibt es tatsächlich einen Skiklub. Die SKIVEREINIGUNG SCHLESWIG-HOLSTEIN hat über 700 Mitglieder und veranstaltet schon seit mehr als 40 Jahren für ihre Mitglieder Skireisen in die Alpen. Ob Anfänger oder erfahrener Vielfahrer – jeder kommt auf seine Kosten, denn bei den jeweiligen Skireisen fahren erfahrene DSV-lizensierte Übungsleiter mit, die jedem das Skifahren beibringen. Der Skiverein kümmert sich um das Hotel, um die Hin- und Rückreise, den Skipass und um die Betreuung während des Aufenthaltes im Skigebiet. Er bietet für einen recht günstigen Preis somit ein Gesamtpaket für die ganze Skiwoche. Wobei der Einsatz der Übungsleiter durch den Verein gewährleistet ist und keine Kosten für den Skikurs entstehen. In solch einer Woche steht der gemeinsame Spaß am Skifahren im Vordergrund – aber auch der Spaß beim Aprés-Ski kommt nicht zu kurz. Viele weitere Informationen findet man unter www.skivereinigung.dewww.facebook.com/skivereinigung  oder beim Pressewart Stefan Mest unter 0151 – 432 066 09.

Kanu Tour zum Schaalsee Kanal

Bereits morgens um 10.00 Uhr waren 43 Skifreunde reichlich aufgeregt und konnten es kaum abwarten, endlich in die Boote zu steigen. Die Tour mit den 4er Kanus führte uns über den Domsee und Küchensee bis zur Farchauer Mühle. Das Wasser war spiegelglatt und keiner musste Angst haben, zu kentern und nass zu werden.

Auf dem großen Küchensee konnte sich niemand verfahren, denn die vielen Boote blieben immer zusammen, so dass alle die Umstiegsstelle an der Farchauer Mühle gemeinsam erreichten. Dort mussten die Boote 1000 m über die Nebenstraße bis zur Einstiegsstelle transportiert werden. Zum Glück war ein Pkw mit Anhänger organisiert, der einige Boote die Strecke transportierte. So war das eigentlich ganz einfach.

Der Schaalsee Kanal bot uns dann eine unberührte Naturlandschaft mit vielen Baumhindernissen. Nun war Slalom und Körperbeherrschung angesagt, damit alle den „Dschungel“ bewältigen konnten.

Am Nachmittag kamen wir dann am Salemer See an. Nach einem kurzen Bad im See und anschließendem Kaffee fuhren wir per Fahrrad zurück nach Ratzeburg. Ein wahrhaft gelungener Ausflugstag….!!

Der Sommer geht zu Ende – die Skigymnastik beginnt

Bitte im Terminkalender vermerken: Die Skigymnastik beginnt am Dienstag, 12. September 2017 in den bekannten Sporthallen. Sabine und Iris freuen sich auf viele sportbegeisterte Skifreunde. Denkt bitte an die Vorbereitung für die Skireisen, denn ohne eine gute Fitness wird es schwer auf dem Ski.

Lauftreff noch bis 12. September 2017

• Jeden Dienstag um 19.00 Uhr auf dem Volksfestplatz in Lübeck
  • Jeden Donnerstag um 19.30 Uhr beim Waldhotel Riesebusch in Bad Schwartau

Gestartet wird in Neigungsgruppen, so dass jeder seine geeignete Geschwindigkeit finden kann.

Marathon Staffel

Wir suchen noch Läufer oder Läuferinnen für die erneute Teilnahme bei der Marathon Staffel am 8. Oktober 2007. Jeder Starter läuft lediglich 4,2 km und wir benötigen 10 Skifreunde. Meldet euch doch einfach bei Kristina im Servicebüro, wenn ihr Lust habt, in diesem Jahr dabei zu sein. Jeder kann mitmachen. Es kommt hierbei nicht auf die Schnelligkeit an, sondern wir wollen Werbung für unsere Skivereinigung machen.

Lauftreff und Walking – ohne Anmeldung

Jeden Dienstag – 19.00 Uhr –Volksfestplatz in Lübeck