Neues aus der Skivereinigung – August 2016

Liebe Skifreunde,

in diesem Sommer haben wir etwas ganz besonders geplant. Am Sonntag, 18. September richten wir für euch eine interessante Stadtrallye durch die Hansestadt Lübeck aus. Treff ist um 10.00 Uhr bei der Sportgaststätte ANPFIFF in der Possehlstraße in Lübeck. Von dort geht es in kleinen Gruppen quer durch die schöne Altstadt. Neben lustigen Aufgaben werden auch kleine Spielchen absolviert. Mit dieser Stadtrallye beabsichtigen wir, sowohl etwas für unsere jungen Mitglieder als auch für die reiferen durchzuführen. Kommt vorbei – es wird bestimmt ein riesen Spaß. Im Anschluss grillen wir auf der Terrasse. Gäste sind willkommen!

Erneut gute Laune beim SwinGolf in Bergrade

Bei bestem Sonnenschein konnten 35 Skifreunde den Tag auf der weitläufigen Golfanlage genießen. Gleich zu Beginn wurden 7 Teams á 5 Personen gebildet und in die nicht immer einfache Schlagtechnik eingewiesen. Bei dieser Golfart besitzt der Spieler nämlich nur einen Schläger, mit dem er alle Schwünge bewältigen muss. Die Bahnen werden oft von Hecken oder Gebüsch eingerahmt und so manch ein Spieler musste beim Suchen nach dem kleinen Ball seine Geduld auf die Probe stellen. Insgesamt 6 Bahnen mit bis zu 300 Meter Länge mussten die verschiedenen Teams bewältigen, bis es dann in die verdiente Pause ging. Tolle Abschläge wechselten sich mit kurzen (sehr speziellen) Schlägen ab. So manch einer traft einfach gar nichts! Spaß hatten alle aber Teams, denn es ging ja um nichts – kein Pokal erwartete den Sieger! Nach dem „anstrengenden“ Wettkampf fanden wir unter den schattigen Bäumen reichlich Platz für die gesamte Gruppe. Nun musste die verbrauchte Energie wieder zurückgeholt werden und man stärkte sich bei Flammkuchen, Currywurst und Bier oder Kuchen mit Kaffee.

 Skifahrer können auch Drachenboot fahren

Die Sonne strahlte vom Himmel, als sich 20 Skifreunde zum Paddeln mit dem  Drachenboot trafen. Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon ins wackelige Boot. Kaum waren die Plätze besetzt, stachen wir mit dem Paddel kraftvoll ins Wasser, um ordentlich voran zu kommen. Die fast 2 stündige Tour führte uns um die schöne Altstadt von Lübeck bis in den Hafen und durch die vielen Seitenarme der Trave. Wir sahen wohl recht professionell aus, denn die Touristen machten viele Fotos von uns, als wir am Holstentor vorbei kamen. Zum Abschluss stärkten wir uns im Vereinsheim der Lübecker Rudergesellschaft.

 

Unsere Ski-Reisen sind gut gebucht

Seit dem 1. Juli kann man sich für unsere Fahrten anmelden und viele von euch haben bereits bei Kristina ihre Buchungen abgegeben. Die neue Fahrt nach Schruns ins Montafon ist schon ausgebucht. Für die anderen beiden neuen Fahrten nach Norwegen und zum Arlberg sind noch Plätze frei und ihr solltet es euch zügig überlegen, dort mitzufahren. An diesen Beispielen sieht man, dass die Überlegungen der Fahrtenleiter genau richtig waren.

Aber auch bei den Fahrten

– nach Fulpmes zum Stubai Gletscher,

– nach Stegen zum Kronplatz,

– nach Leogang ins Skigebiet Saalbach/Hinterglemm,

– nach Alpendorf ins Gebiet Wagrain/St. Johann,

– nach Soraga ins Fassatal,

– nach Stegen über Weihnachten und Ostern

– nach Kals/Matrei über Ostern und

– nach Oberstdorf

sind noch Plätze frei.

Mitläufer/innen für Staffel-Marathon gesucht

Auch in diesem Jahr möchte die Skivereinigung wieder eine Staffel zur größten Lübecker Laufveranstaltung melden. Jeder Läufer hat dabei 4,2 km zu absolvieren und ihr könnt gerne dabei sein. Immer 10 Läufer bilden ein Team und es geht nicht um Platzierungen und Zeiten, sondern der Spaß steht wie immer im Vordergrund.

Am 8. Oktober werden dann

  • der Marathon
  • der 10 km Lauf
  • der 5 km Lauf
  • der Schüler-Lauf
  • der Staffel Wettbewerb
  • und vieles mehr veranstaltet.

Die Skivereinigung wird erneut einen Werbestand mit Kuchen und Getränken aufbauen und für den Wintersport werben. Wer dabei sein möchte, meldet sich einfach bei Kristina im Servicebüro der Skivereinigung (Tel.: 04533 – 206 207). Wir freuen uns über jede Anmeldung.

Sommerfitness ist nun leider beendet

Immer am Dienstag um 20.00 Uhr traf sich eine fröhliche Gruppe, um auch während der Sommermonate, Hallensport zu betreiben. Wir bedanken uns bei Sabine, Angelika, Jürgen, Andrzej und Stefan, die ein kurzweiliges Programm auf die Beine stellten. Manchmal floss der Schweiß schon recht ordentlich, denn die Übungsleiter „kannten keine Gnade“. Ob Joga, Gymnastik oder Spiele mit dem Ball, lustig war es immer. Aber nun ist die Sommerfitness beendet und die Skigymnastik startet wieder regelmäßig. Vielen Dank an die Übungsleiter !!!

Die Skigymnastik startet wieder

Am Dienstag, 13. September geht es endlich wieder los. Immer Dienstags und Donnerstags treffen sich sportbegeisterte Skifreunde, um genussvoll zu schwitzen. Sabine und Iris haben bestimmt wieder ein abwechslungsreiches Sportprogramm zusammengestellt, um uns bei stimmungsvoller Musik ordentlich einzuheizen. Denkt bitte an eure Kondition und Beweglichkeit, denn die Skisaison steht vor der Tür. Man tut sich einfach leichter beim Skifahren, wenn man gut vorbereitet ist.

Termine für den Skifahrer Stammtisch

Sabine hat für den beliebten Stammtisch eine neue Örtlichkeit gefunden. Ab 7. Oktober treffen wir uns immer ab 19.00 Uhr in der Sportgaststätte ANPFIFF in der Possehlstraße in Lübeck. Wir können uns dort in gemütlicher Runde über die vielen Skireisen austauschen und dabei etwas Leckeres Essen. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Die nächsten Vereinstermine

Lauftreff bis 8. September

Dienstags:         19.00 Uhr Volksfestplatz an der Travemünder Allee in Lübeck

Donnerstags:    19.30 Uhr Parkplatz Waldhotel Riesebusch in Bad Schwartau

Skigymnastik ab 13. September

Dienstags:         18.30 Uhr Sporthalle Lutherschule

20.00 Uhr Sporthalle Julius-Leber-Schule

Donnerstags:    20.00 Uhr kleine Sporthalle Klosterhof-Schule

Fahrradtour

  1. Oktober um 10.00 Uhr Parkplatz Hubertus

Stadtrallye für Jedermann (Gäste sind willkommen)

  1. September 2016 um 10.00 Uhr Sportgaststätte Anpfiff Possehlstraße

Laufveranstaltungen

  1. September 2016 City Lauf in Lübeck
  2. Oktober 2016 Marathon Staffel in Lübeck (10 x 4,2 km)

Skifahrer-Stammtisch in der Sportgaststätte Anpfiff Possehlstraße

  1. Oktober 2016 – 19.00 Uhr
  2. Oktober 2016 – 19.00 Uhr
  3. Dezember 2016 – 19.00 Uhr
  4. Januar 2017 – 19.00 Uhr
  5. Februar 2017 – 19.00 Uhr
  6. März 2017 – 19.00 Uhr

Tanzparty

  1. November 2016 um 19.oo Uhr in der Kantine der Bundespolizei in der Schwartauer Landstraße

Punsch auf dem Weihnachtsmarkt

  1. Dezember – 18.00 Uhr unter dem Riesenrad auf dem Koberg

Schreibe einen Kommentar