Neues aus der Skivereinigung – August 2014

Neues aus der Skivereinigung im Monat August

während ich diesen Newsletter schreibe, haben wir draußen Sommer mit ziemlich heißen Temperaturen. Ich werde nachher im Küchensee Baden gehen und mir so etwas Abkühlung verschaffen. Alle freuen sich nun auf Ferien und Urlaub in den Sommermonaten – aber viele von Euch denken bereits an den bevorstehenden Winter und haben Skireisen bei unserer Skivereinigung gebucht. In den nächsten Tagen wird das neue Vereinsheft an alle Mitglieder versandt und wir hoffen dann auf einen erneuten Buchungsschwung. Macht ordentlich Werbung für uns, denn gemeinsame Gruppenerlebnisse im Schnee sind einfach wunderbar. Die Skivereinigung garantiert Qualität, denn alle Übungsleiter sind aktuell fortgebildet und im Besitz einer gültigen Lizenz. Wir sehen uns dann hoffentlich irgendwo auf einer Piste…

Swin-Golf bei heißem Wetter

„Warum treffe ich den Ball denn nicht…?“

„Wo liegt das Ding denn jetzt schon wieder…?“

„Das ist gar nicht so einfach….!“

Diese und ähnliche Sätze hörte man häufig am 27. Juli auf der Swingolf-Anlage in Bergrade. 34 begeisterte Teilnehmer der Skivereinigung trafen sich dort, um auf der weitläufigen Anlage die Golfbälle in die Löcher zu spielen. Obwohl die Sonne an diesem Tag so richtig vom Himmel brannte und es keinen Schatten auf den Bahnen gab, hatten alle richtig viel Spaß beim Spielen. Die 4er Trupps bewältigten ihre 5 Spielbahnen gut gelaunt in 2 Stunden und anschließend ging es ins Café zur Erfrischung. Es gewann Gastspieler Hendrik mit recht knappen 24 Schlägen und erhielt einen kleinen Pokal. Alle waren sich einig: Im nächsten Jahr wird es auf jeden Fall eine Wiederholung geben.

Staffel-Marathon 2014 am 19. Oktober

Auch in diesem Jahr wollen wir mit 2 Teams an den Start gehen und benötigen dafür noch einige Läufer. Ich gehe davon aus, dass sich erneut mehr als 100 Teams der umliegenden Sportvereine und Firmen anmelden werden und den Startrekord des vergangenen Jahres übertreffen. Die Strecke für jeden Läufer ist nur 4,2 km lang und führt durch die Lübecker Altstadt. Unsere beiden Teams starten mit dem Ziel, ordentlich Werbung für die Skivereinigung zu betreiben. Spitzenzeiten und vordere Platzierungen stehen nicht im Vordergrund…!! Wir würden uns freuen, wenn wir noch weitere Läufer motivieren könnten. Meldungen nimmt Kristina vom Servicebüro gern entgegen. Jeder ist herzlich Willkommen – ob klein oder groß – ob jung oder alt….!

Skigymnastik beginnt ab 9. September….

Unsere beiden Übungsleiterinnen, Sabine und Iris, haben bereits alles vorbereitet und sich neue Übungen bei fetziger Musik ausgedacht. Ihr solltet das Angebot der Skivereinigung nutzen und Eure Fitness bei der Skigymnastik verbessern, denn zum Skifahren braucht man eine gute Kondition und gute Körperbeherrschung. Um dieses zu verbessern, ist das Hallentraining ideal.

Start: 9. September 2014

Dienstag 20.00 – 21.00 Uhr bei Sabine in der Julius-Leber-Schule / Brockesstraße

Dienstag 18.30 – 19.30 Uhr bei Iris in der Lutherschule / Moislinger Allee

Donnerstag 20.00 – 21.00 Uhr bei Iris in der Klosterhof-Schule / Mönkhofer Weg

Zu diesen Terminen endet dann leider auch der Lauftreff auf dem Volksfestplatz und am Riesebusch. Wir treffen uns bestimmt in der Halle….

Skifahrer-Stammtisch lädt ein

Als gute Tradition mit steigender Teilnehmerzahl hat sich in der vergangenen Zeit der Skifahrer-Stammtisch herausgestellt. Während des Herbst/Winters traf man sich regelmäßig am ersten Freitag eines Monats in gemütlicher Atmosphäre im Heinrich-Böll in der Beckergrube in Lübeck, um bei kleinen Speisen bei Bier und Wein zu klönen. Sabine hat als ersten Termin Freitag, 19. September ab 19.00 Uhr eingeplant. Jeder kann dort gern einmal vorbeischauen – Ihr werdet sehen, es ist recht gemütlich.

Weitere Termine sind am 17. Oktober, 7. November und am 5. Dezember geplant.