Mitteilungsblatt

unser Mitteilungsblatt (pdf-Datei) für die Skisaison 2015/2016 ist da. Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle zuerst bei den Fahrtenleitern, Ski- und Snowboardinstructoren, bei den Trainern für die Skigymnastik, bei unserem Servicebüro und allen Helfern bei unseren Sommeraktionen für eine erfolgreiche Saison bedanken. Für die kommende Skisaison haben wir unser Angebot erweitert und neue Ziele für 2016 aufgenommen.

Aufgrund der Verteuerung des Schweizer Franken mussten wir die Fahrt nach Zermatt aus dem Programm nehmen. Unter dem Motto „einmal im Leben“ haben wir eine Fahrt nach Vail /USA in unser Programm aufge- nommen. Für diese Fahrt bitte schnell anmelden, da die Planung durch die Fluganreise zeitkritischer ist. Neben Ski und Snowboard bieten wir ab dieser Saison weitere Winteraktivitäten an. Außer Skilanglauf besteht hier die Möglichkeit an Winterwanderungen, Schneeschuhgehen usw. teilzunehmen.

Im Herbst werden wir nach einer Schulung die erste offizielle DSV Skischule in Schleswig Holstein eröffnen. Trotz teilweise deutlicher Preiserhöhungen ist es uns gelungen, in der kommenden Saison attraktive, günstige Skikurse anzubieten. Danke an alle Organi- satoren. Unsere durch den DSV
geschulten Ski- und Snowboardlehrer freuen sich, Euch in den Kursen begrüßen zu können.

Wir wünschen allen Teilnehmern an unseren Skikursen und Aktivitäten viel Spaß.

Olaf Kreft

1. Vorsitzender der SVSH